N-tv Das Bild

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
krombacher47
Fortgeschrittener

N-tv Das Bild

Beitrag von krombacher47 »

Hallo,

seid ich Kabelanschluss ( Internet /Telefon Flat 32 ) habe ist mir was sehr seltsames aufgefallen.

Habe noch eine älteren Röhrenfernseher (Grundig St-70 2003 Text) . Läuft Super

Es geht um den N-TV , am Tv habe ich eine Taste die sich AUTO nennt . Die bewirkt das wenn der Sender 4:3 ausstrahlt geht er auf 4:3 wenn er 16:9 ausstrahlt geht er eben auf 16:9 .

Habe jetzt bei N-TV ein etwas seltsames Bild und zwar Schmaler als 16:9 und die erste Zeile vom sichtbaren Bild ist ein Streifen mit Weiss schwarz weisser Punkt schwarz Pink/rot und 7 grauabstufungen http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p184935 mal ein paar Bsp.

Habe auch schon versucht mit erneutem Sendesuchlauf alles neu zumachen. Wie gesagt ist nur bei N-TV alle anderen Sender bestens.

Bei einem Freund aus dem Haus wo ich wohne ist es sogar auf seinem Nagelneuen Samsung (LED TV EGDE Serie 6000 102 Diagonale CI+ Kabel Deutschland) wenn er umschaltet auf Analog ! Auch nur bei N-TV

Ob ich da bei KD mal ne Störungsmeldung mache ??

mfg
Zuletzt geändert von krombacher47 am 31.10.2010, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: N-tv Das Bild

Beitrag von Besserwisser »

Ja, das kann ich auch bestätigen.
In der ersten sichtbaren Bildzeile ist im rechten Bereich eine in der Leuchtstärke
ansteigende Linie zu sehen.
Ähnlich wie ein ganz schmales Testbild (Graubalkenmuster).
Auch auf anderen Sendern sieht man manchmal Stichcodes in der ersten sichbaren Bildzeile,
die sich im Rhythmus des Binärcode verändern (irgendwelche Zähler?).

Ich weiß auch nicht, warum solche Spielereien immer im sichtbaren Bildbereich ablaufen,
denn es gibt genügend Zeilen in der Bildaustastlücke, wo zum Beispiel der Videotext und andere
Statuszeilen übertragen werden.

[ externes Bild ]
krombacher47
Fortgeschrittener

Besserwisser hat geschrieben:Ja, das kann ich auch bestätigen.
In der ersten sichtbaren Bildzeile ist im rechten Bereich eine in der Leuchtstärke
ansteigende Linie zu sehen.
Ähnlich wie ein ganz schmales Testbild (Graubalkenmuster).
Auch auf anderen Sendern sieht man manchmal Stichcodes in der ersten sichbaren Bildzeile,
die sich im Rhythmus des Binärcode verändern (irgendwelche Zähler?).

Ich weiß auch nicht, warum solche Spielereien immer im sichtbaren Bildbereich ablaufen,
denn es gibt genügend Zeilen in der Bildaustastlücke, wo zum Beispiel der Videotext und andere
Statuszeilen übertragen werden.

[ externes Bild ]

und wenn man manuell auf 16:9 umschaltet wird das Bild noch schmaler ! :kotz:

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Thomson THG571

WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

Wenn Ihr richtig geglotzt hättet, dann hättet Ihr erglotzt, dass wir in dieser Rubrik nicht glotzen.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
krombacher47
Fortgeschrittener

WackelDackel hat geschrieben:Wenn Ihr richtig geglotzt hättet, dann hättet Ihr erglotzt, dass wir in dieser Rubrik nicht glotzen.
Und wohin DEINER MEINUNG nach . Hochwissender

Ich fragte ja auch ob ich ne Störung aufmachen soll . Also wer liest hier nicht Richtig ?

mfg

Thomson THG571

Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dazu gehört kein spezielles Wissen, sondern nur: Vor dem Posten die Klüsen aufzumachen!! Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben, da das ganze ja nichts mit Internet und Phone zu tun hat. Ob du ne Störmeldung aufmachen willst oder eher nicht, hängt von dir ab. Willst du noch etwas abwarten, dann gibst du keine Störmeldung auf. Möchtest du nicht mehr warten, rufst du KDG an.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schon mal digital probiert?
Und lad Fotos bitte mit der hier im Forum "anwesenden" bilder-hosting.info hoch.

Des von dir ist ja eine Katastrophe! Man muss es

1. runterladen
2. über eine Minute auf den Download warten

UND: KEINE DOPPELPOSTS!!!

@mods: zusammenführen oder schließen bitte!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Thyrael hat geschrieben:Möchtest du nicht mehr warten, rufst du KDG an.
Wegen eines einfachen rausgeglitschten Timecodes beim Sender? Ich weiß ja nich. Darf ich mich auch drüber beschweren, dass das Programm gestört ist, also nur Müll läuft...

Und dafür hab ich nun auch noch 90 Sekunden gewartet...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Newty hat geschrieben: Wegen eines einfachen rausgeglitschten Timecodes beim Sender? Ich weiß ja nich.
Sowas nervt eben am oberen Bildschirmrand.
Egal ob Timecode oder Pseudotestbild.
Es gehört da nicht hin.

:streber:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

2rangerfan0 hat geschrieben:@mods: zusammenführen oder schließen bitte!
Habs mal zusammengeführt.