Fernsehen am PC mit KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Olmi
Newbie

Fernsehen am PC mit KD

Beitrag von Olmi »

Tach - ich bin der Neue...

Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings hat die mir nicht wirklich weitergeholfen...

Ich habe mit bereits eine TV-Box für den PC ausgesucht, und zwar diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a398386.html also die http://www.dvbshop.net/product_info.php ... iewer.html

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann benötige ich noch ein CAM, aber welches? Ich wollte die Box bei http://www.dvbshop.de bestellen, am besten gleich mit CAM. Ich habe aber beim besten Willen keine Ahnung welches ich da nehmen soll... Ich bin ein Freund von Plug&Play - also zusammenbauen, anschließen und fertig.

DVBViewer ist in Vollversion vorhanden.

Könnt Ihr mir sagen, was ich da bestellen soll? Was passiert eigentlich, wenn ich die Box ohne CAM anschließe? Kann ich die "freien" auch so empfangen, oder geht dann gar nix?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Olmi

PS: Na großartig - ich sehe gerade, dass ich im falschen Forum gepostet habe... Ich sollte sclafen gehen. Kann ein netter MOD das bitte mal in das korrekte Forum verschieben...? Danke & Gute Nacht!
Bin Loading
Newbie

Re: Fernsehen am PC mit KD

Beitrag von Bin Loading »

Moin

Wenn ich die Box ohne CAM anschließest kannst du die Öffentlich rechtlichen so schauen die sind ja nicht verschlüsselt.

Für die Privaten und KDG Home brauchst du ein CAM.
Ich nutze da ein Alphacrypt light.
Jetzt kommt es nur drauf an was für eine Smartcard du hast also D02 oder D09 .
Für Letztere braucht das Alphacrypt light eine bestimmte Firmeware die hab ich jetzt so nicht im Kopf aber die Antwort findest du hier im Forum einfach SuFu nutzen^^.
Hast du eine D02 geht jede Firmware damit.

Gruß

Bin Loading
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bin Loading hat geschrieben: .
Für Letztere braucht das Alphacrypt light eine bestimmte Firmeware die hab ich jetzt so nicht im Kopf aber die Antwort findest du hier im Forum einfach SuFu nutzen^^.
Man kann auch von hinten aufbocken und über Serienummerngenerator eine Dbox2 von Nokia generieren und sich dann eine D02 besorgen ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Olmi
Newbie

Beitrag von Olmi »

Danke für die Antworten.

Wie bekomme ich heraus was ich für eine Smartcard habe? Für meinen neuen Sagem HD-Receiver haben die mir extra eine neue geschickt... Ich würde dann ja eine 2. Smartcard bestellen, kann ich da nicht wählen was ich für eine bekomme?

Ohne Smartcard wirklich nur die öffentlich-rechtlichen? Kein Sat1, RTL, Pro7 usw? Ich dachte eigentlich die Verschlüsselung betrifft nur die KD-Sender...

Kann mir noch jemand sagen, welches CAM ich in dem Shop dann bestellen muss? Nagravision?

Danke euch!
Weyoun_1979
Fortgeschrittener

Beitrag von Weyoun_1979 »

Hi!

Alle privaten Sender sind "grundverschlüsselt" (also mit der SmartCard ohne extra Gebühr decodierbar). Was du mit KDG-Sender meinst, sind zum einen die Sky-Programme und die KDG-Home-Programme, für die man extra löhnen muss.

LG
Martin