Receiver mit Karte + Ci+ Modul mit zweiter Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Diego138
Newbie

Receiver mit Karte + Ci+ Modul mit zweiter Karte

Beitrag von Diego138 »

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Anschluss den neue Receiver von KD mit der Entschlüsselungskarte für das Digitale fernsehen angeschlossen. Funktioniert auch tadellos. Nun wollte ich aber auch auf dem Fernseher das Digitale Programm sehen ohne den Receiver jedes Mal anzusehen. Also habe ich ein Antennenkabel vom Receiver zum TV gelegt (um das Signal durchzuschalten) und mir für den Fernseher ein CI+ Modul nebst zweiter Entschlüsselungskarte von KD gekauft. Teilweise funktioniert das aber nur für ein paar Minuten. Dann habe ich lauter Artefakte auf dem Schirm, Tonausfälle bis hin zur Meldung dies Programm ist verschlüsselt bitte wenden Sie sich an KD etc. bla bla.

Funktioniert das so nicht, ich meine stören sich die beiden Karten, oder muss ich ein zweites Antennenkabel direkt an die Antennendose legen, also einmal ein Kabel Antennendose zum Receiver und einmal Kabel Antennendose zum TV?

Der Fernseher Toshiba 40" 4 Monate alt hat ein CI+ Einsteckschlitz und die Software ist aktuell.

Gruß

Uwe
zosse
Newbie

Re: Receiver mit Karte + Ci+ Modul mit zweiter Karte

Beitrag von zosse »

Hallo Uwe:

So richtig ist mir Dein Anliegen nicht klar. Du moechtest 1 TV Geraet gleichzeitig mit 2 verschiedenen Digitalreceivern (1 CI+ Modul und 1 herkoemmlicher Digitalreceiver) betreiben??? Macht keinen Sinn.

Tip: Digitalreceiver in die Ecke stellen, TV direkt mit Antennendose verbinden, alles nochmal neu einrichten.

Wenn dann Fehler auftreten folgende Informationen posten: Genaue Bezeichnung des TV, bei welchem Sender tritt was auf,...
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Diego138 hat geschrieben:Funktioniert das so nicht, ich meine stören sich die beiden Karten, oder muss ich ein zweites Antennenkabel direkt an die Antennendose legen, also einmal ein Kabel Antennendose zum Receiver und einmal Kabel Antennendose zum TV?

Der Fernseher Toshiba 40" 4 Monate alt hat ein CI+ Einsteckschlitz und die Software ist aktuell.
Ja, der CI+ Slot und die Software sind "aktuell". Gerade das ist ja das Problem.

Mein Tipp: Beim nächsten Mal kaufst du dir einen Fernseher mit CI ohne CI+ Gängelung. Denn dein CI+ Slot ist extra dafür gemacht den Kunden zu gängeln. Mit den CI+ Restriktionen der ungenormten CI+ Technik sind die Fehler vorprogrammiert. Fehlerhafte Soft- und Hardware. CI+ bedeutet für den Nutzer: Restriktionen (Einschränkungen bei eigener Sender-Favoritenliste, Aufnahmebeschränkungen und Timeshiftbeschränkungen bis hin zur Sperre) und Gängelungen (Genormte CI Module werden je nach Anbieter ausgesperrt, Der Jugendschutz-PIN ist nicht abschaltbar).

In der täglichen Nutzung von digitalem Fernsehen gibt es nur mit CI (also ohne +) uneingeschränkten Komfort.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Diego138 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe an meinem Anschluss den neue Receiver von KD mit der Entschlüsselungskarte für das Digitale fernsehen angeschlossen. Funktioniert auch tadellos. Nun wollte ich aber auch auf dem Fernseher das Digitale Programm sehen ohne den Receiver jedes Mal anzusehen. Also habe ich ein Antennenkabel vom Receiver zum TV gelegt (um das Signal durchzuschalten) und mir für den Fernseher ein CI+ Modul nebst zweiter Entschlüsselungskarte von KD gekauft. Teilweise funktioniert das aber nur für ein paar Minuten. Dann habe ich lauter Artefakte auf dem Schirm, Tonausfälle bis hin zur Meldung dies Programm ist verschlüsselt bitte wenden Sie sich an KD etc. bla bla.

Funktioniert das so nicht, ich meine stören sich die beiden Karten, oder muss ich ein zweites Antennenkabel direkt an die Antennendose legen, also einmal ein Kabel Antennendose zum Receiver und einmal Kabel Antennendose zum TV?

Gruß

Uwe
Hast du denn mal getestet, ob es mit der direkten Verbindung von TV mit der Antennendose problemlos funktioniert?
Wenn ja, wäre das ein Hinweis, dass die Signalstärke für die Weiterleitung an das 2. Gerät an der unteren Grenze wäre.

Wenn nein, ist das ein Hinweis, dass das Modul einen Defekt hat. Das ist schon oft genug vorgekommen, so dass das eine gut mögliche Option ist.
Aber um das zu bewerten, muss man erstmal alle Möglichkeiten der Reihe nach ausschließen.
(Der übliche Propagandabeitrag von digiTVviewer, den er hier schon gefühlte 500-mal eingestellt hat, hilft dir bei der Eingrenzung deines Problem übrigens keinen Millimeter weiter.)
Diego138
Newbie

Beitrag von Diego138 »

Hallo nochmal. Erst einmal herzlichen Dank für alle Info´s. Ich hab das auch mal ohne den Receiver probiert, da funktioniert das. Dann Receiver angeklemmt an die Dose und Fernseher in den nächsten Platz der Dose gesteckt, also Receiver an den Schraubanschluss, Fernseher an den TV Anschluss. (Übrigens alles mit entsprechend guten Kabeln) Schon kommt es wieder zu Störungen. Ich gehe mal davon aus dass sich beide Signale gegenseitig stören. (Zufällig war heute der Man von KD da um nach dem rechten zu sehen. (Signalstärke ist einwandfrei, also hinterm Kabel am Anschluss Fernseher) Ist jetzt auch egal, ich schick den ganzen Kram zurück, also CI + Modul und Karte und arbeite künftig wieder mit zwei Fernbedienungen, denn das war mein einziges anliegen, ich wollte nicht immer mit zwei FB´s hantieren müssen.

Gruß
Uwe