Kabel Internet/Phone in Bremen empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Internet/Phone in Bremen empfehlenswert?

Beitrag von Heiner »

Wohne ja nun seit einigen Wochen in Bremen und habe derzeit noch DSL 2000 von Vodafone dort, da der Vertrag noch auf meine Vormieterin (die meine Schwester ist :D ) läuft und dieser Mitte Dezember ausläuft. Ergo muss ich mir jetzt überlegen, wie ich künftig ins Internet gehen kann zuhause.

Die Angebote der KDG könnten für mich interessant sein, ehrlich gesagt schiele ich auf Internet & Telefon 32. Die Frage für mich ist dabei folgende: Ist die KDG in Bremen was Internet und Phone zuverlässig? Sprich ist die Verbindung stabil oder gibt es öfter Probleme, sind es auch wirklich die 32 Mbit/s oder ist man ständig deutlich drunter... sowas halt.

Da würd ich gern mal wissen was ihr dazu sagt.

Ich mein, 32 Mbit/s, wo andere für den selben Preis 16 Mbit/s haben... was gewiss auch reicht, mit den 2000 komm ich auch relativ gut zurecht, ebenso mit den 6000 die wir in Lohne bei EWE Tel haben... nur soll man sich vielleicht von der Geschwindigkeit nicht blenden lassen, was nützt der schnellste Anschluss wenn die Stabilität grottig ist?
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Kabel Internet/Phone in Bremen empfehlenswert?

Beitrag von RcRaCk2k »

Nachdem der Thread von Bremen mit den Problemen sich gelockert hat, denke ich, dass K.D. in dem Bereich gut unterwegs sein dürft.
Der Ausbau auf 100MBit ist ja auch schon durch, also denke ich, dass die alles gut im Griff haben.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs