Interessiert an Kabel Deutschland Kiel aber...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
washi
Newbie

Interessiert an Kabel Deutschland Kiel aber...

Beitrag von washi »

Hi Zusammen,

wir suchen für unsere WG einen neuen Anbieter, nachdem uns Vodafone komplett verprellt hat und wir den Vertrag hier nicht mehr übernehmen wollen.

Kabel Deutschland ist dabei auch ins Interesse gerückt. Aber vorher stellen sich noch ein paar Fragen.

Einer meiner Mitbewohner hat einen großen Samsung TFT, an dem wir Digitales Fernsehen ausprobiert haben. ARD oder ZDF sind ja z.b. frei in HD empfangbar. Der Empfang war aber nicht fehlerfrei. Je nach Zeitpunkt treten unterschiedlich viele Blockfehler auf. Teilweise sehr stark.

Frage 1 dazu: Kann dies ein Zeichen für eine Schlechte Leitung sein? Also kann Internet über Kabel Deutschland auch störanfällig sein? Gibt es eine möglichkeit, das es vorher getestet wird?

Bei Vodafone haben wir unter 1000 anderen das Problem, das Abends zu den Stoßzeiten nicht einmmal die Leistung von DSL 1000 erreicht wird. Sie, oder die Telekom, haben sich hier wohl ein wenig übernommen.

Frage 2 dazu: Treten solche Probleme bei Kabel Deutschland auch auf?

Freie Frage 3: Ist jemand mit Kabel Deutschland Kiel hier aktiv und kann zu- oder abraten?

Danke euch schonmal im vorraus.

Gruß Washi
koaschten
Insider

Re: Interessiert an Kabel Deutschland Kiel aber...

Beitrag von koaschten »

Mein Tip wäre das du dich / ihr euch mal im Probleme Unterforum einlest.

Ich würde derzeit keinem meiner Bekannten guten Gewissens Internet bei KDG empfehlen. TV ist da unproblematischer. Und falls Ihr euch für Internet bei KDG entscheiden solltet, dann bitte nur die docsis3 Varianten (also 60 oder 100mbit) die scheinen von der ganzen Throttle Scheisse, entschuldige bitte meine direkte Ausdrucksweise, (noch) nicht betroffen zu sein.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Interessiert an Kabel Deutschland Kiel aber...

Beitrag von Thyrael »

Die Qualität des Internetanschlusses hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab, ist das Segment "leer" wird es kaum Leistungsprobleme geben, ist das Segment voll/überfüllt kann sowas schonmal passieren. Anders als koaschten könnte ich einen Internetanschluss von kabel D jederzeit empfehlen, hier gibt es keinerlei Probleme. Der Tipp sich hier in den Unterforen einzulesen ist grundsätzlich sinvoll, aber man sollte im Hinterkopf behalten das hier überwiegend Leute posten die Probleme mit ihren Anschluss haben.