Telefonierne ins Ausländische Handynetz

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mujo1974
Newbie

Telefonierne ins Ausländische Handynetz

Beitrag von mujo1974 »

Folgendes ich telefoniere häufig in Kroatische Handy Netz. Wenn ich jetzt die Auslandsflat für 14,90€ nehme. Was kostet mich dann die min. wenn ich ins Handy Netz telefoniere. Laut den Info Material von KD. Kostet die min. 20 cent + Was eine min kostet wenn man ins Festnetz telefoniert (9,9 cent).

Jetzt zur Frage, kostet die min 29,9 cent oder 20 cent weil ich die Auslands Flat habe.

Wenn ich die von KD frage bekomme ich jedes mal eine andere Antwort.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Telefonierne ins Ausländische Handynetz

Beitrag von Silverio »

Nach der Preisliste von KD würde ich das auch so sehen.
Ich denke die Auslandsflat gilt nur für Gespräche ins Festnetz der Länder, Telefonieren ins Mobilfunknetz der Länder ist davon unberührt und kostet nach Kroatien, wenn ich das richtig herauslese 9,9 Cent/Min für die Telefonie nach Kroatien und dann eben +20 Cent für den Übergang in den Kroatischen Mobilfunk. Ob die Option "Best Country" das noch billiger machen würde, kann ich so auch nicht ersehen.

Dass sich KD selbst damit kaum auskennt, zumindest nicht an der Hotline, kann ich mir gut vorstellen. Insofern wäre es mal ein interessanter Versuch, eine schriftliche Anfrage an KD zu stellen. Mal sehen was dabei heraus kommt. Das müsste dann ja auch bindend sein, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

mujo1974 hat geschrieben:Jetzt zur Frage, kostet die min 29,9 cent oder 20 cent weil ich die Auslands Flat habe.
29,9 Cent da du ja nicht ins Festznetz telefonierst sondern ins Mobilfunknetz. Erläuterung siehe Silverio´s Beitrag.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

Anrufe zu internationalen Mobilnetzen haben schon eigenartige Tarife. z.B. kostet es nach Süd-Korea nur 19,9 cent, aber nach Belgien 39,9 cent. Verstehen muss man das nicht unbedingt.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Es gibt jetzt eine neue EU Flat für günstige 3,99 € mtl.

Ohne zusätzliche Verbindungskosten in die Festnetze der folgenden Ländern telefonieren:
Andorra, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada,
Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden,
Schweiz, Spanien, Tschechien, USA (Kontinent), Vatikanstadt
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, aber erstens ist Kroatien da nicht dabei und zweitens hzätte das auf Verbindungen ins kroatische Mobilnetz ebensowenig eine Auswirkung, denke ich.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Silverio hat geschrieben:Ja, aber erstens ist Kroatien da nicht dabei und zweitens hzätte das auf Verbindungen ins kroatische Mobilnetz ebensowenig eine Auswirkung, denke ich.
Ja, war auch nur mal eine Anmerkung nebenbei. :D
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN