Hallo zusammen,
da mir beim Sendersuchlauf vom Sagemcom Rekorder einige Sender fehlten , habe ich manuell die Frequenzen als Suchlauf für Zusatzsender eingegeben.
Daraufhin fand er auch einige mehr Sender die auf den Kanälen E27-29 und E39+ E40 liegen.
leider ist bei diesen Kanälen das Eingangssignal sehr schwach (51db), so das diese Sender eben nur mit rucklern zu sehen sind.
Frage1) Warum ist nur bei diesen E-Kanälen das Signal so schwach ?(bei allen S-Kanälen habe ich keine Probleme und ein Signal um die 65 db)
Frage 2) Kann mir einer ne Info zum Kanal E38(610 Mhz) geben?
Denn bei diesen Kanal bekommen ich bei manuellen Suchlauf 610 Mhz die Meldung "umschalten fehlgeschlagen". Normaler Weise sollte dieser auch mit noch einigen Sender belegt sein.
Alle daten beziehen sich auf Senderbelegung Hamburg.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Frage zu E-Kanälen / und schlechtem Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener