Hallo,
ich habe vor knapp einem Monat Kabel Internet&Fon bestellt. Dabei bekommt man ja irgend so ein Sicherheitspaket und ein Web-/Homepage-Paket welche man bei der Bestellung garnicht erst abwählen kann. Das zeigt schon mal was für ein Saftladen KD eigentlich ist. Leider hatte ich keine Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen, da mein Telefonanschluss für die Leitung die ich beruflich nutze belegt ist. Blieb mir also nur noch KD.
Nun würde ich gerne wissen, wie die beiden o.g. Zusatzoptionen die ich garnicht wollte zu kündigen sind, so dass keine zusätzlichen Kosten in Zukunft auf mich zukommen.
Kann man das auch per Mail machen und wie sollte die Kündigung aussehen? Hat jemand evtl. eine Vorlage parat?
Danke!
Gruß
tec
KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ?
Warum buchst du denn dort?tecfreak hat geschrieben:Das zeigt schon mal was für ein Saftladen KD eigentlich ist.
Selbstverständlich sind auch mehrere getrennte Anschlüsse in einer Wohnung möglich.tecfreak hat geschrieben:Leider hatte ich keine Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen, da mein Telefonanschluss für die Leitung die ich beruflich nutze belegt ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Das Sicherheitspaket einfach mit Mail an KD (oder entsprechende Kontaktnachricht im Kundencenter) kündigen. Bei mir hat das gereicht. Ich habe darin um Bestätigung per mail gebeten, das hat KD auch gemacht.
Das Web-/Homepagepaket muss nicht gekündigt werden. Das würde erst aktiv, falls man sich das einrichtet im Kundencenter.
Das Web-/Homepagepaket muss nicht gekündigt werden. Das würde erst aktiv, falls man sich das einrichtet im Kundencenter.
Ja bei KD schon, vielleicht musste KD her, weil der Telefonanschluss schon belegt ist.MB-Berlin hat geschrieben:Selbstverständlich sind auch mehrere getrennte Anschlüsse in einer Wohnung möglich.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Auch über die Telekom kann man mehrere Anschlüsse bekommen.Silverio hat geschrieben:Ja bei KD schon, vielleicht musste KD her, weil der Telefonanschluss schon belegt ist.
Ich kenne mehrere solcher Fälle.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Also in meine Wohnung führt nur eine Kupferdoppelader. Diese ist mit einem SDSL Anschluss belegt (beruflich).
Für eine weitere Doppelader bräuchte ich die Genehmigung vom Vermieter, die ich jedoch nicht bekam als der Telekom Techniker vor ein paar jahren da war um eine zweite Telefondose zu installieren. Es wurde nur die vorhandene Dose durch eine neue erstezt und das wars. daher keine Möglichkeit hier über die Telefonleitung einen weiteren Anschluss legen zu lassen.
Ich werde dann heute Abend versuchen übers Kundenportal das Sicherheitspaket zu kündigen.
Ihr seid euch auch sicher, dass das Homepage-paket nicht gekündigt werden muss, solange man es im Kundenportal nicht aktiviert? Wollen die wirklich kein Geld von mir nach ablauf der ersten 12 Monate?
Danke!
gruß
tec
Für eine weitere Doppelader bräuchte ich die Genehmigung vom Vermieter, die ich jedoch nicht bekam als der Telekom Techniker vor ein paar jahren da war um eine zweite Telefondose zu installieren. Es wurde nur die vorhandene Dose durch eine neue erstezt und das wars. daher keine Möglichkeit hier über die Telefonleitung einen weiteren Anschluss legen zu lassen.
Ich werde dann heute Abend versuchen übers Kundenportal das Sicherheitspaket zu kündigen.
Ihr seid euch auch sicher, dass das Homepage-paket nicht gekündigt werden muss, solange man es im Kundenportal nicht aktiviert? Wollen die wirklich kein Geld von mir nach ablauf der ersten 12 Monate?
Danke!
gruß
tec
-
- Insider
Ja das musst du nicht kündigen, wenn du es nicht aktivierst. Du musst für die Kündigung des Sicherheitspakets nicht unbedingt ins Kundencenter. Ne Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de reicht völlig aus. Kundennummer und nen Zweizeiler zur Kündigung und fertig.