KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tecfreak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2010, 11:16

KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ???

Beitrag von tecfreak »

Hallo,

ich habe vor knapp einem Monat Kabel Internet&Fon bestellt. Dabei bekommt man ja irgend so ein Sicherheitspaket und ein Web-/Homepage-Paket welche man bei der Bestellung garnicht erst abwählen kann. Das zeigt schon mal was für ein Saftladen KD eigentlich ist. Leider hatte ich keine Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen, da mein Telefonanschluss für die Leitung die ich beruflich nutze belegt ist. Blieb mir also nur noch KD.

Nun würde ich gerne wissen, wie die beiden o.g. Zusatzoptionen die ich garnicht wollte zu kündigen sind, so dass keine zusätzlichen Kosten in Zukunft auf mich zukommen.

Kann man das auch per Mail machen und wie sollte die Kündigung aussehen? Hat jemand evtl. eine Vorlage parat?


Danke!


Gruß
tec
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

tecfreak hat geschrieben:Das zeigt schon mal was für ein Saftladen KD eigentlich ist.
Warum buchst du denn dort?
tecfreak hat geschrieben:Leider hatte ich keine Möglichkeit einen anderen Anbieter zu wählen, da mein Telefonanschluss für die Leitung die ich beruflich nutze belegt ist.
Selbstverständlich sind auch mehrere getrennte Anschlüsse in einer Wohnung möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ?

Beitrag von Silverio »

Das Sicherheitspaket einfach mit Mail an KD (oder entsprechende Kontaktnachricht im Kundencenter) kündigen. Bei mir hat das gereicht. Ich habe darin um Bestätigung per mail gebeten, das hat KD auch gemacht.
Das Web-/Homepagepaket muss nicht gekündigt werden. Das würde erst aktiv, falls man sich das einrichtet im Kundencenter.
MB-Berlin hat geschrieben:Selbstverständlich sind auch mehrere getrennte Anschlüsse in einer Wohnung möglich.
Ja bei KD schon, vielleicht musste KD her, weil der Telefonanschluss schon belegt ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Ja bei KD schon, vielleicht musste KD her, weil der Telefonanschluss schon belegt ist.
Auch über die Telekom kann man mehrere Anschlüsse bekommen.
Ich kenne mehrere solcher Fälle.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tecfreak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2010, 11:16

Re: KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ?

Beitrag von tecfreak »

Also in meine Wohnung führt nur eine Kupferdoppelader. Diese ist mit einem SDSL Anschluss belegt (beruflich).
Für eine weitere Doppelader bräuchte ich die Genehmigung vom Vermieter, die ich jedoch nicht bekam als der Telekom Techniker vor ein paar jahren da war um eine zweite Telefondose zu installieren. Es wurde nur die vorhandene Dose durch eine neue erstezt und das wars. daher keine Möglichkeit hier über die Telefonleitung einen weiteren Anschluss legen zu lassen.


Ich werde dann heute Abend versuchen übers Kundenportal das Sicherheitspaket zu kündigen.

Ihr seid euch auch sicher, dass das Homepage-paket nicht gekündigt werden muss, solange man es im Kundenportal nicht aktiviert? Wollen die wirklich kein Geld von mir nach ablauf der ersten 12 Monate?


Danke!

gruß
tec
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD Internet&Fon - Web-Pack & Sicherheitspaket kündigen ?

Beitrag von Scraby »

Ja das musst du nicht kündigen, wenn du es nicht aktivierst. Du musst für die Kündigung des Sicherheitspakets nicht unbedingt ins Kundencenter. Ne Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de reicht völlig aus. Kundennummer und nen Zweizeiler zur Kündigung und fertig.