CLIP an Siemens DECT an Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zaro
Fortgeschrittener

CLIP an Siemens DECT an Homebox

Beitrag von Zaro »

Moin!

Ich habe bei Freunden die Homebox eingerichtet und die vorhandenen Siemens DECT-Telefone angeschlossen. Sind recht neue Geräte, weiß gerade nicht welche Baureihe. Nur zeigen die jetzt bei eingehenden Anrufen nicht mehr die in den Mobilteilen eingerichteten Namen an, sondern nur noch die Rufnummern. Irgendwo habe ich einen Fehler drin. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Cu,
Zaro
enrico
Newbie

Re: CLIP an Siemens DECT an Homebox

Beitrag von enrico »

Hallo,

bei mir war es genau so. Bei der Wahl kann man das Telefonbuch des Mobilteiles benutzen. Wenn der Namen beim Anruf angezeigt werden soll, so muss man ihn in die Homebox eintragen.

Gruß

Enrico
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ist bei mir nicht so, habs gerade ausprobiert.
Ein Gigaset C38H hergenommen und an der Homebox angemeldet.
Dann mal von einem in der Homebox bekannten Telefon aus angerufen ---> Name wird, wie in der Homebox hinterlegt angezeigt.
Nun habe ich in der Homebox den Eintrag aus dem Telefonbuch gelöscht und angerufen ---> Es wir nur noch die Nummer im Mobilteil angezeigt
Als drittes habe ich dann im Mobilteil die Nummer als Eintrag eingegeben und einen Namen dazu eingegeben. Erneuter Anruf ---> Name wird, wie im Mobilteil-Telefonbuch angegeben angezeigt.

Entweder es kommt stark auf das jeweils verwendete Modell an oder es liegt an der Nummer.
In meinem Fall wird tatsächlich nur die Nummer übertragen also auch bei Mobiltelefonen OHNE 0049 oder +49 davor und solche Sperenzchen...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
flohri
Fortgeschrittener

Beitrag von flohri »

@ Zaro.

An Fritzbox anmelden. Den DECT Reiter Reiter anklicken. Dann die Editierfunktion für das entsprechende DECT Telefon anklicken.
Bei "Bezeichnung" den gewünschten Namen eintragen und unten auf "OK" klicken. Eventuell unter Telefonie --> Internettelefonie bei den Standortangaben die Landes bzw. Ortsvorwahl eintragen.

Viel Erfolg

Flohri
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!

Danke für die ANtworten.

Situation ist wie folgt: Die Mobilteile haben alle ein eigenes Telefonbuch. Hat auch vorher mit der Original-Basissation am alten (Alice/Hansenet) Anschluss einwandfrei funktioniert. Alle eingespeicherten Namen wurden bei eingehenden Anrufen angezeigt. Die lokalen Telefonbücher sind in den 3 Mobilteilen noch vorhanden - sie wurden nicht gelöscht.
Seinerzeit hatte ich das bei mir im Haus nicht anders gemacht. Glaube ich zumindest. Nur habe ich inzwischen die AVM-Telefone dran und kann das nicht mehr 1:1 vergleichen.

Zaro
Zaro
Fortgeschrittener

Beitrag von Zaro »

Moin!

Fortsetzung:

Die Siemens Mobilteile übernehmen bei eingehenden Anrufen die Erkennung nur bei hinterlegtem Telefonbuch in der Fritte. Habe ich gerade getestet:
Nummer mit Name hinterlegt: Anzeige im Display Siemens wie in der Fritte. Löschung im Telefonbuch in der Fritte: Nur Anzeige der Rufnummer.

Es sind alle EInstellungen richtig gemacht in der Box.

Zaro
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Dann liegts wohl irgendwie am Mobilteil-Modell.
Bei meinem billig C38H funktioniert das. :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]