Hallo Leute,
habe seit gestern ein etwas seltsames Problem mit den Internet-, Telefon- und Fernsehempfang. Alle drei Funtkionen sind betroffen.
Alle drei Funktionen gehen ca. 5 Minuten, dann sind alle drei Funktionen für ca. 5 Minuten unterbrochen und dann kommen sie wieder für 5 Minuten.
Fernseher ist schwarz, Telefon tot und Internet unterbrochen (WLAN-Router meldet Connection broken)
Fernseher geht über die Hausvermietung, I-net und Phone bin ich selbst Kunde bei KD.
Telefonate mit KD verliefen bis jetzt sehr unangenehm bzw. die sog. "Kundenbetreuuerin" hat einfach aufgelegt. Bisher also noch kein brauchbarer Lösungansatz bzw. keine Auskunft da TV-Anschluss über Vermieter usw.
Bisher noch keine Reaktion auf Störungsmeldung per Internet.
Anscheinend hat auch sonst keiner im Haus ein Problem (bin mir aber nicht sicher ob der Rest KD überhaupt nutzt).
Von mir getestet wurde bereits das Modem selbst (ausgesteckt und nach 15 min wieder angesteckt)
Fernsehkabel ausgesteckt --> Verhalten bei I-net und Phone unverändert
Modem ausgesteckt --> Verhalten bei TV unverändert
Frage ist nun, hat das schon mal jemand gehabt und gibt es noch Punkte, die von mir gecheckt werden können da KD anscheinend nicht gewillt ist, mir nen Techniker zu schicken.
Gruß
TV, Internet und Phone alle 5 Minuten weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: TV, Internet und Phone alle 5 Minuten weg
Moin,
Ich tippe mal auf einen defekten Verstärker, vermutlich der Wisi VX 45.....
An der Hotline Hartnäckig bleiben...
Ich tippe mal auf einen defekten Verstärker, vermutlich der Wisi VX 45.....
An der Hotline Hartnäckig bleiben...

-
- Insider
tv anschluss über vermieter???
weißt du, ob NE3 oder NE4 Objekt?
weißt du, ob NE3 oder NE4 Objekt?
-
- Newbie
Hallo Leute,
nachdem ich gestern abend dann doch noch einen Techniker-Termin für Samstag bekommen habe hat sich das Problem heute über Nacht in Luft aufgelöst.
Ich weiss nicht ob nun bereits seitens des Vermieters jemand an der Anlage war oder ob es eine spontane Selbstheilung war. Ick weiss es net. Hatte aber wirklich zwei Tage im 5-min-Rhytmus kein Bild, I-net oder Telefon. Das Problem bestand zumindest auch bei meinem Nachbarn.
Wahrscheinlich hat der Hausmeister die Hausanlage resettet. Auch mein WLAN-Router meldet keine connection broken mehr.
Jetzt muss ich nur noch den Techniker abbestellen. Häng schon 10 min in derWarteschleifen
Alles in allem aber eine seltsame Erfahrung. Besonders wie mit Kunden und deren Problem umgegangen wird. Vielleicht liegt es ja auch an mir. 5 positive Jahre haben nach zwei drei Telefonaten nun einen faden Beigeschmack. Da gibt es sicher noch Verbesserungspotential.
So das wars. Danke an alle.
Gruß
Kabelnutzer3
nachdem ich gestern abend dann doch noch einen Techniker-Termin für Samstag bekommen habe hat sich das Problem heute über Nacht in Luft aufgelöst.
Ich weiss nicht ob nun bereits seitens des Vermieters jemand an der Anlage war oder ob es eine spontane Selbstheilung war. Ick weiss es net. Hatte aber wirklich zwei Tage im 5-min-Rhytmus kein Bild, I-net oder Telefon. Das Problem bestand zumindest auch bei meinem Nachbarn.
Wahrscheinlich hat der Hausmeister die Hausanlage resettet. Auch mein WLAN-Router meldet keine connection broken mehr.
Jetzt muss ich nur noch den Techniker abbestellen. Häng schon 10 min in derWarteschleifen

Alles in allem aber eine seltsame Erfahrung. Besonders wie mit Kunden und deren Problem umgegangen wird. Vielleicht liegt es ja auch an mir. 5 positive Jahre haben nach zwei drei Telefonaten nun einen faden Beigeschmack. Da gibt es sicher noch Verbesserungspotential.
So das wars. Danke an alle.
Gruß
Kabelnutzer3
-
- Newbie
Wie man in den Wald spricht so schallt es auch herraus ^^Kabelnutzer3 hat geschrieben: Telefonate mit KD verliefen bis jetzt sehr unangenehm bzw. die sog. "Kundenbetreuuerin" hat einfach aufgelegt.
Gruß
-
- Newbie
Ja ja coolness, du musst es ja wissen.
So long
So long