Mein erster Tag mit Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menthanos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2010, 22:34
Wohnort: Elmshorn

Mein erster Tag mit Kabel Deutschland

Beitrag von Menthanos »

Guten Abend

Heute war es endlich soweit.
Der Techniker war für heute zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr angekündigt.
Er kam ca. 30 min früher, was mir natürlich sehr gelegen kam.
Es war ein ausgesprochen höflicher Mann, der sich für sein zu frühes kommen
entschuldigte.

Während Er seine Arbeit begann hab ich uns erstmal einen Kaffee gekocht.
"Ohne Dampf keine Leistung", sag ich immer. :streber:

Die einzelnen Schritte der Installation hat Er mir von sich aus genau erklärt
und auch alle meine Fragen geduldig beantwortet.
Ca. 6 mal ist Er in den Keller geflitzt um am KD-Kasten die Einstellungen
vorzunehmen. Es stimmte irgendein Mittelwert nicht.
Ein sehr gewissenhafter Mann. :wink:

Es dauerte nicht lange und er konnte den ersten Speedtest machen.
Die Werte entsprachen genau meinem gebuchten Paket.
Internet & Phone 32

Sogar meine Fritz Box hat Er sich noch angeschaut und mir Tipps gegeben,
wie ich sie zusammen mit dem Kabel Modem verwenden kann.

Zum Schluß ist Er mit mir noch den Auftragszettel Punkt für Punkt durchgegangen,
den ich dann noch unterschrieben habe.

Nachdem ich dann keine Fragen mehr hatte, verabschiedete Er sich höflich und ging.


Mein erster Tag mit Kabel Deutschland war rundum positiv.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. :grin:
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Mein erster Tag mit Kabel Deutschland

Beitrag von flohri »

Hallo Mentanos, herzlich willkommen in Forum! :)

Schön, daß bei Dir alles in Ordnung ging. Solche Techniker sind wirklich Gold wert. Viel Spass und Freude beim Surfen und telefonieren!

Flohri
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Mein erster Tag mit Kabel Deutschland

Beitrag von Silverio »

Ja, so einen Techniker hatte ich damals auch. Wir haben uns so nebenher ein bisschen unterhalten. Er hat seine Ausbildung Netzwerktechnniker (oder was es dann eben genau war) bei Hansenet (heute Alice) gemacht und wusste schon sehr genau wovon er sprach und was zu tun sei. Er konnte mir auch recht genau den zusammenhang zwischen Dämpfung, Verstärkung am Verstärker etc. erklären.
Wir haben dann auch zusammen mal kurz in die Homebox geschaut, was da so einzustellen ist und einen Downloadtest und Pingtest gemacht. :)
Leider gibts wohl nicht sooo viele von der Sorte.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Lysjeger
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.04.2010, 23:21

Re: Mein erster Tag mit Kabel Deutschland

Beitrag von Lysjeger »

Moin Mentanos!

:laola: Willkommen im Forum!

...Ich kann positive Erfahrungen mit Kabel Deutschland nur bestätigen! Ich finde es gut, auch mal positive Erfahrungen hier wider zu geben: Man ist ja eher geneigt bei negativen Erfahrungen Initiative zu ergreifen... :wink:

Mittlerweile bin ich auch KD-Mobile Kunde und da waren die ersten Erfahrungen nicht so positiv... ...was wohl aber eher "Systemspezifisch" ist. Auch wird bei KD-Mobile eher verzögert reagiert. Aber letztendlich haben sich auch hier Fragezeichen "aufgelöst"! Einige Fragen sind noch offen... schauen wir mal!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lysjeger