da jeder Sagemcom-Thread ja zum Technikthema wurde ich allerdings ne Vertrragsänderungsfrage habe, eröffne ich einfach mal einen neuen Thread.
Ich habe ein Upgrade vom Einzelnutzer-Vertrag Home+ mit Humax DVR ein Upgrade auf den Sagmecom gemacht. Telefonisch wurde mir keine Vertragsänderungspauschale angekündigt, diese wurde dann jedoch mit 49,99€ inkl Versand berechnet und auch durchgezogen. Zuerst wurde von der Hotline ein Fehler zugegeben, nun wird die Pauschale verteidigt, allerdings mit dem Hinweis, dass diese bei Aufnahme nicht beeinflussbar sei und vom System festgelegt wird. Noch am Buchungstag erhielt ich ein schreiben u.A. mit dem Absatz "Leider ist die Berechnung einer Vertragsänderungspaschale notwendig. Zum Ausgleich haben wir Ihnen einen Teil der monatlichen Gebühren erlassen." Nach letztem Anruf sei damit die Sonderkondition für Kunden, die bereits Internet/Telefon haben gemeint - was ich nicht ganz nachvollziehen kann, immerhin ist die Sonderkondition ja für einen ganz anderen Sachverhalt.
Vorher hatte ich:
- Kabelanschluss 29,90
- Digitaler Video Recorder 0,00
- Kabel Digital Home in Verbindung mit Kabel Digital + 0,00
- Smartcard 0710xxxxxxxx
- Kabel Digital Home in Verbindung mit Kabel Digital + 0,00
- Digitaler Video Recorder 0,00
- Digitaler Kabelanschluss Premium+ zum monatlichen Vorteilspreis 24,90