Hallo,
gibt es die Updates der Firmware nur vom Kabelnetzbetreiber? Wo kann man sehen ob es eine neue gibt? Interessiert mich nur da ich noch kämpfe mit beiden Geräten... Modem und Fritzbox 7270...
Was ider Unterschied zum Thomson Modem? Vor- und Nachteile? Wann wird die Fritzbox 6360 ausgeliefert? Wäre ne Alternative... Provatbox geht ja wohl nicht... Danke!
Modemupdate von KD? Unterschiede und Alternativen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Modemupdate von KD? Unterschiede und Alternativen?
Sofern mir bekannt, gibt es die Firmware-Updates der Kabelmodems bei Kabel Deutschland nur von offizieller Stelle via Fernwartung, der Endkunde kommt normalerweise da nicht ran. In den 3 Jahren, in denen ich das Thomson THG540 hatte, wurde die Firmware von KDG mindestens zwei Mal remote aktualisiert. Die letzte war von irgendwann im April diesen Jahres, sofern ich mich nicht irre. Habe das Modem nicht mehr, wurde beim Upgrade auf DOCSIS 3.0 durch ein neues Cisco Modem getauscht.
-
- Newbie
Re: Modemupdate von KD? Unterschiede und Alternativen?
Firmware 17.2.34 scheint laut letztes Meldungen hier aber recht aktuell zu sein... Irgendwie muss ich die Probs mit meiner Anlage in den Griff kriegen...