Hallo,
seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Kabdel Deutschland Anschluss. Bei Vertrag
habe ich einen Antrag auf Portierung einer Rufnummer gestellt.
Der Techniker hat mir beim Anschluss gesagt das die Rufnummer in ein paar
Tagen frei geschalten wird, es sei nur ein bürokratischer Akt.
Jetzt habe ich bei Hotline von KD angerufen und die sagten mir, es hängt
allein von meinem alten Anbieter ab.
Was sind eure Erfahrungen, wie lange muss ich auf meine alte Rufnummer warten?
Ich hätte gerna auch in meinem Geschäft KD, aber die Mitnahme der alten Rufnummer
müsste fließend funktionieren, na ja daran wird es wohl hapern.
Über eine Info von euch wäre ich sehr dankbar, schönes WE
Wie lange dauert die Freigabe der alten Rufnummer?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Wie lange dauert die Freigabe der alten Rufnummer?
Das kommt auf Deine Vertragslaufzeit beim alten Anbieter an. Ist sie nur 6 Tage (gibts ja noch sowas *gg*), dann gehts fix. Ist sie noch 3 Monate - dann dauerts.
Du kannst im Geschäft ja alles angesteckt lassen - der Portierungstermin wird Dir schriftlich mitgeteilt. Erst an dem Tag der Portierung steckst Du halt um.
Du kannst im Geschäft ja alles angesteckt lassen - der Portierungstermin wird Dir schriftlich mitgeteilt. Erst an dem Tag der Portierung steckst Du halt um.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Im aktuellem privaten Fall habe ich mein t-online Vertrag zum 1.11. gekündigt und der Anschluss von KD wurde am 2.11 geschalten.
Jedoch wie gesagt auf meine alte Rufnummer warte ich noch. Momentan nutze ich die mir 2. zugewiesene Rufnummer.
Jedoch wie gesagt auf meine alte Rufnummer warte ich noch. Momentan nutze ich die mir 2. zugewiesene Rufnummer.
-
- Insider
Bürokratisch ist erstmal alles. Aber es dürfte wohl kaum ausreichen ein paar Papiere zu ändern und schon klingelt das Telefon an der anderen Leitung.gustavgans74 hat geschrieben: es sei nur ein bürokratischer Akt.
Dazu gehört auch die technische Portierung. D.h. dein alter Anschluss wird gesperrt und dabei wird eingetragen dass auf dem Portierungsserver nachgefragt werden soll wie die Nr. nun zu erreichen ist. Das ist kein Hexenwerk aber die Telekom macht sowas ordenlich. Also Beauftragung, Prüfung, Terminierung, Ausführung, testen, freigeben. Da du nicht der Einzige bist dauerts eben etwas.
-
- Insider
Der Prozeß der "nachträglichen Portierung nach Abschaltung" dauert normalerweise 4 bis 6 Wochen.gustavgans74 hat geschrieben: Was sind eure Erfahrungen, wie lange muss ich auf meine alte Rufnummer warten?
Ich hätte gerna auch in meinem Geschäft KD, aber die Mitnahme der alten Rufnummer
müsste fließend funktionieren, na ja daran wird es wohl hapern.
Der "fließende Übergang" für Dein Geschäft ist möglich, aber von einigen Dingen abhängig. Hier frag am Besten Deinen Medienberater, damit das zu Deiner Zufriedenheit klappt. Zu finden hier: http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html bzw. für Mitteldeutschland besser hier: http://www.kabeldeutschland-partner.com
kabelmensch.de
-
- Insider
Wenn dein Anschluss am 02.11.10 installiert wurde, wird der Auftrag ca. 3 Tage nach der Installation an die T-Com geschickt. Die prüfen dann erstmal deine Angaben auf dem Portierungsformular. Die Rückmeldung erfolgt ca. im Zeitraum einer Woche. Kann auch schneller gehen wenn die T-Com ausm Knick kommt. In deinem Fall wird zu 80% erstmal eine Ablehnung kommen. Mit dem Vermerk, dass die Rufnummer nicht mehr geschalten ist. Also wird dann eine nachträgliche Rufnummernmitnahme beantragt. Also wieder ne Woche warten und dann wird die Rufnummer Rückmeldung + X-Tage übertragen.
Es geht auch fließend. Du musst den Anschluss von KDG installieren lassen und die mit der Kündigung deines Altvertrages beauftragen. Damit du nicht zum Schluss zwei Verträge hast, würde ich die Installation ca. 1,5 Monate vor Ende der Kündigungsfrist terminieren. Zahlt man zwar erstmal doppelt ist aber auf der "sicheren" Seite.
Es geht auch fließend. Du musst den Anschluss von KDG installieren lassen und die mit der Kündigung deines Altvertrages beauftragen. Damit du nicht zum Schluss zwei Verträge hast, würde ich die Installation ca. 1,5 Monate vor Ende der Kündigungsfrist terminieren. Zahlt man zwar erstmal doppelt ist aber auf der "sicheren" Seite.