Sagemcom RCI88-320 KDG an Bose Fernbedienung?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom RCI88-320 KDG an Bose Fernbedienung?
Hallo Kabelfans,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Meinen alten Receiver hatte ich zusammen mit dem TV auf der Fernbedienung meiner BOSE 3-2-1 Anlage, somit alle 3 Geräte über eine Fernbedienung.
Mit dem neuen Sagemcom RCI88-320 KDG habe ich das bisher nicht geschafft. Das liegt vor allem daran, dass ich für den Sagemcom bisher keinen Marken-/Gerätecode finden konnte, den man ja zum progrmmieren der Fernbedienung braucht.
Hat von Euch jemand jemand bereits Erfahrung mit der Konstellation TV - Sagemcom - BOSE 3-2-1 oder kennt jemand den betreffenden Code für den Sagemcom bzw. gibt es überhaupt einen???
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
kabelgreis
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Meinen alten Receiver hatte ich zusammen mit dem TV auf der Fernbedienung meiner BOSE 3-2-1 Anlage, somit alle 3 Geräte über eine Fernbedienung.
Mit dem neuen Sagemcom RCI88-320 KDG habe ich das bisher nicht geschafft. Das liegt vor allem daran, dass ich für den Sagemcom bisher keinen Marken-/Gerätecode finden konnte, den man ja zum progrmmieren der Fernbedienung braucht.
Hat von Euch jemand jemand bereits Erfahrung mit der Konstellation TV - Sagemcom - BOSE 3-2-1 oder kennt jemand den betreffenden Code für den Sagemcom bzw. gibt es überhaupt einen???
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
kabelgreis
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG an Bose Fernbedienung?
Bei mir ist es die Philips RC 4495, mit der ich den Sagemcom RCCI88-320 bedienen möchte.
Wer eine Code hat, möchte diesen doch bitte einstellen.
Gruß,
Holger
Wer eine Code hat, möchte diesen doch bitte einstellen.
Gruß,
Holger
-
- Fortgeschrittener
2034
[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
hast du deine Bose Fernbedienung jetzt in Funktion mit dem Sagemcom ???
-
- Newbie
Moin,
hast Du`s schon mal beim Bose Kundenservice versucht? Vielleicht haben die ja den Code, oder können diesen ermitteln. Ich habe diese Kontaktdaten auf der Seite von Bose gefunden.
Allgemeine Kontaktdetails
Endverbraucher: 0800 - 2673 444 oder 05921- 3030 400
Geschäftspartner: 0800 - 2673 4624
Unsere Geschäftszeiten:
Mo. - Fr.:
8:00 – 20:00 Uhr
Sa.:
9:00 - 18:00 Uhr
So.:
10:00 – 18:00 Uhr
Fax: 05921 - 724250
hast Du`s schon mal beim Bose Kundenservice versucht? Vielleicht haben die ja den Code, oder können diesen ermitteln. Ich habe diese Kontaktdaten auf der Seite von Bose gefunden.
Allgemeine Kontaktdetails
Endverbraucher: 0800 - 2673 444 oder 05921- 3030 400
Geschäftspartner: 0800 - 2673 4624
Unsere Geschäftszeiten:
Mo. - Fr.:
8:00 – 20:00 Uhr
Sa.:
9:00 - 18:00 Uhr
So.:
10:00 – 18:00 Uhr
Fax: 05921 - 724250
-
- Newbie
Hallo zusammen,
hat jemand das Gerät am laufen mit einer Bose Anlage. Ich hab die v35 und das gleiche Problem.
Ich kriege es nicht hin dass die Bose den PVR steuert.
Jemand noch einen Tipp?
Gruß Mathias
hat jemand das Gerät am laufen mit einer Bose Anlage. Ich hab die v35 und das gleiche Problem.
Ich kriege es nicht hin dass die Bose den PVR steuert.
Jemand noch einen Tipp?
Gruß Mathias
-
- Newbie
Hallo zusammen,
falls jemand eine Antwort auf die Bose / Sagemcom Kompatibilität hat, immer gerne her mit der Info.
Stand jetzt habe ich es gelöst, indem ich meine Logitech Harmony nutze. Ich habe ein Bose Lifestyle v35 und das kann man dank IR Support perfekt mit der Harmony steuern. Auch in Zusammenarbeit mit dem Sagemcom.
Für den Fall passt es jetzt also, wobei ich natürlich die tolle Funkfernbedienung seitens Bose aktuell nicht mehr nutze.
Gruß Mathias
falls jemand eine Antwort auf die Bose / Sagemcom Kompatibilität hat, immer gerne her mit der Info.
Stand jetzt habe ich es gelöst, indem ich meine Logitech Harmony nutze. Ich habe ein Bose Lifestyle v35 und das kann man dank IR Support perfekt mit der Harmony steuern. Auch in Zusammenarbeit mit dem Sagemcom.
Für den Fall passt es jetzt also, wobei ich natürlich die tolle Funkfernbedienung seitens Bose aktuell nicht mehr nutze.
Gruß Mathias
-
- Newbie
Hallo,
Konnte einer von Euch die BOSE Fernbedienung zum Laufen bringen?
Lg
Mirco
Konnte einer von Euch die BOSE Fernbedienung zum Laufen bringen?
Lg
Mirco
-
- Newbie
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung den Receiver mit der Bose Fernbedienung zu bedienen.
Laut Aussage der Bose Hotline ist es zwar bekannt das der KDG-Receiver nicht geht und dass da was in Planung ist,
aber wer weiß wie lange das dauert.
Hat jemand von euch inzwischen einen anderen Code oder Lösung gefunden, mit der es funktioniert?
Viele Grüße
Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung den Receiver mit der Bose Fernbedienung zu bedienen.
Laut Aussage der Bose Hotline ist es zwar bekannt das der KDG-Receiver nicht geht und dass da was in Planung ist,
aber wer weiß wie lange das dauert.
Hat jemand von euch inzwischen einen anderen Code oder Lösung gefunden, mit der es funktioniert?
Viele Grüße
-
- Newbie
Hallo miteinander,
also ich habe jetzt nochmal an den Bose Service geschrieben und eine klarere Aussage bekommen:
Grüße
also ich habe jetzt nochmal an den Bose Service geschrieben und eine klarere Aussage bekommen:
Bin ja mal gespannt wie Bose es mit der Pünktlichkeit bei Updates hältNach Rücksprache mit unserer Serviceabteilung ist der Steuercode für Ihren RCI188-320 KDG von Sagemcom mit der nächsten Aktualisierung der Steuercodes enthalten. Es ist eine Aktualisierung geplant ab der 29. Kalenderwoche.
Grüße