Hallo Liebe Forum Spezialisten,
möchte von Analog auf Digital Home umsteigen.
Habe als Hauptfernseher einen Panasonic Viera TX-P42S10E mit DVB-T Tuner und CI- Steckplatz.
Passt hier das Modul von KD oder brauche ich einen Receiver ?
Möchte mir auch demnächst einen Fesplattenrecorder zulegen ist es ratsam
den von KD zu nehmen oder gibt es bessere alternativen (z.B Panasonic) ?!
Auf meinem kleinen Fernseher in der Küche LG 22LE5500 (mit DVB C und T Tuner)
würde mir normales Digitales Fernsehen reichen, benötige ich hier eine Karte ?
Bin absoluter neuling in Sachen Digitales Fernsehen, habe mir hier die ganze Fachsimpelei
aus dem Internet zusammengesucht. Kenne mich auch nicht aus was für Karten oder Module ich benötige
Bitte darum die Erklärung dementsprechend zu schreiben.
Vielen Dank schonmal für eure antworten
Umstieg auf Digital Home - Anfängerin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Umstieg auf Digital Home - Anfängerin
Erst mal zur Klärung:
Möchtest du nur "Kabel Digital Free" oder auch das PayTV-Paket "Kabel Digital Home"?
Für den Panasonic brauchst du einen externen Receiver, da dieser nur DVB-T hat (für digitales Antennenfernsehen)
Den Festplattenreceiver der KDG gibt es nur zur Miete, nicht zum Kaufen.
Für den LG kannst du das KDG CI+ - Modul verwenden, dieser TV hat einen DVB-C - Schacht mit CI+
Um zu klären, mit was du preislich rechnen musst, musst du uns sagen, ob du deine Kabelgebühren