Hallo Forum
Bei mir ist folgende Situation entstanden:
Durch den beabsichtigten Umzug wurde KD zum 31.1 gekündigt - wir wissen nicht, ob in der neuen Wohnung KD verfügbar sein wird und von den Terminen her hat es eh gut gepasst.
Angenommen, dass in der neuen Wohnung KD verfügbar ist, werden wir wieder gerne Internet & Telefon bei KD bestellen. Muss ich mit dem neuen Vertrag auch eine neue Fritte bestellen, wenn ich sie für's telefonieren mit KD brauche, oder kann ich die alte nutzen? Auf der bereits vorhandenen sind noch ein paar weitere VOIP Provider installiert - dies würden wir auch gerne weiterhin so nutzen.
Muss ich die Fritte neu bestellen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Muss ich die Fritte neu bestellen?
Du kannst auch deine alte weiternutzen. Würde mich an deiner Stelle vorm Umzug mal erkundigen ob KDG verfügbar ist. Kannst du direkt auf der Internetseite über den Verfügbarkeitscheck machen. Wenn ja nimm doch einfach die Kündigung zurück und melde nur den Umzug. Die Installation in der neuen Wohnung ist kostenlos. Von daher fallen dir keine Kosten an.
-
- Newbie
Schwierig, da der alte Vertrag auf meinem Vater war. Ich würde gerne den neuen auf mich abschließen.
-
- Kabelfreak
Dann bist Du in der Zwickmühle:
Wenn Du die alte Homebox auf den neuen Vertrag haben willst, dann bist Du eigentlich kein Neukunde.
Wenn Du z. B. über Conrad einen Neuvertrag abschliesst, dann bekommst Du einen Gutschein über 200,- und Neukundenkonditionen, musst aber eine neue Homebox kaufen.
Ich wüsste, wie ich mich entscheide
Wenn Du die alte Homebox auf den neuen Vertrag haben willst, dann bist Du eigentlich kein Neukunde.
Wenn Du z. B. über Conrad einen Neuvertrag abschliesst, dann bekommst Du einen Gutschein über 200,- und Neukundenkonditionen, musst aber eine neue Homebox kaufen.
Ich wüsste, wie ich mich entscheide
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Keine schlechte Idee:
Neuer Vertrag über Conrad, neue Fritte + 200€, alte Fritte zurücksetzen und in die Bucht - wird wahrscheinlich die eleganteste und wirtschaftlich interesante Lösung.
BTW: kann ich in die neue Box ein Backup von den Einstellunge von der alten Box einspielen? Oder muss ich die Kiste von Hand eingeben? Welche Version der 7270 (V1/V2/V3) wird im Moment bei KD ausgeliefert?
Neuer Vertrag über Conrad, neue Fritte + 200€, alte Fritte zurücksetzen und in die Bucht - wird wahrscheinlich die eleganteste und wirtschaftlich interesante Lösung.
BTW: kann ich in die neue Box ein Backup von den Einstellunge von der alten Box einspielen? Oder muss ich die Kiste von Hand eingeben? Welche Version der 7270 (V1/V2/V3) wird im Moment bei KD ausgeliefert?