Hallo,
als alter Bestandskunde habe ich meinen Humax 9900c gegen einen Sagemcom getauscht. Schönes Gerät, aber trotz mehrmaligem Sendersuchlauf habe ich einige ÖRs nicht mehr in der Senderliste, z.B. KiKa, Eins Extra oder ZDF-neo.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Danke
Nicht mehr alle ÖRs nach Umstellung auf HD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Nicht mehr alle ÖRs nach Umstellung auf HD
wenn du die sufu ein wenig nutzt , wirst du schnell sehen , dass der sagemcom massive probleme hat.
die empfangsstärke scheint katastrophal zu sein, einige berichten von losen antenneneingang, aber daran scheint es letztendlich wohl nicht zu liegen.
auch ich hatte heute z.b 302 signal zu schwach bei ARD.
nach 2-maligen neustart keine empfangsproblem mehr,
auch sind die BER extrem hoch.
All dieses scheint auf schlechte Tuner oder eben auf schlechte software hinzuweisen.
Viele hoffen auf besserung durch ein softwareupdate - aber keiner weiss ob, bzw. man eines kommt und ob dieses und viele andere probleme dadurch behoben werden.
Ähnliches Problem siehe auch hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=14426
die empfangsstärke scheint katastrophal zu sein, einige berichten von losen antenneneingang, aber daran scheint es letztendlich wohl nicht zu liegen.
auch ich hatte heute z.b 302 signal zu schwach bei ARD.
nach 2-maligen neustart keine empfangsproblem mehr,
auch sind die BER extrem hoch.
All dieses scheint auf schlechte Tuner oder eben auf schlechte software hinzuweisen.
Viele hoffen auf besserung durch ein softwareupdate - aber keiner weiss ob, bzw. man eines kommt und ob dieses und viele andere probleme dadurch behoben werden.
Ähnliches Problem siehe auch hier
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=14426
-
- Newbie
Danke frankyhh,
ich werde erst mal ein höherwertige Antennenkabel ausprobieren, habe aber wenig Hoffnung...
KM
ich werde erst mal ein höherwertige Antennenkabel ausprobieren, habe aber wenig Hoffnung...
KM
-
- Newbie
So, nachdem ich ein hochwertiges Antennenkabel mit vergoldeten Steckern angeschlossen habe findet der Sagemcom die fehlenden Sender im Suchlauf.
Aber leider empfange ich immer noch kein Bild. Fehler 302, Signal zu schwach.
Kabelmodem
Aber leider empfange ich immer noch kein Bild. Fehler 302, Signal zu schwach.

Kabelmodem