Senderlsite Kabel Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Senderlsite Kabel Digital
Hallo,
nach langem Hin und Her habe ich mir nun endlich einen LED Fernseher (Sony KDL-40EX715) gekauft und bereue meine Entscheidung bisher nicht. Dazu habe ich mir das Ci+ Modul mit Digitalem Empfang zugelegt.
Allerdings ist es ja der blanke Wahnsinn, wie viele Programme gefunden werden.
Gibt es eine Übersicht auf welchem Programmplatz, welche Sender gespeichert werden? Oder macht das der Sony selbstständig?
Problem ist nämlich, dass ich die ganzen Sky Kanäle nicht brauche und ich nicht weiß welchen Sender ich löschen kann.
Danke und Gruß
nach langem Hin und Her habe ich mir nun endlich einen LED Fernseher (Sony KDL-40EX715) gekauft und bereue meine Entscheidung bisher nicht. Dazu habe ich mir das Ci+ Modul mit Digitalem Empfang zugelegt.
Allerdings ist es ja der blanke Wahnsinn, wie viele Programme gefunden werden.
Gibt es eine Übersicht auf welchem Programmplatz, welche Sender gespeichert werden? Oder macht das der Sony selbstständig?
Problem ist nämlich, dass ich die ganzen Sky Kanäle nicht brauche und ich nicht weiß welchen Sender ich löschen kann.
Danke und Gruß
-
- Insider
Re: Senderlsite Kabel Digital
Die KDG-zertifizierten Receiver speicher die in einer bestimmten Reihenfolge ab.
Der TV normalerweise nach Frequenz. Sorry.
Aber eine Frequenzliste gibts im Helpdesk!
Heißt: Je höher die Frequenz, desto weiter "hinten" (Kanalnummer) ist der Sender.
Sprich: ARD wird sehr weit vorne liegen, der Ki.Ka sehr weit hinten.
Wenn er sie NICHT nach Frequenz abspeichert, dann kommt nur noch alphabetisch in Frage(so machts der Samsung meiner Tante).
Der TV normalerweise nach Frequenz. Sorry.
Aber eine Frequenzliste gibts im Helpdesk!
Heißt: Je höher die Frequenz, desto weiter "hinten" (Kanalnummer) ist der Sender.
Sprich: ARD wird sehr weit vorne liegen, der Ki.Ka sehr weit hinten.
Wenn er sie NICHT nach Frequenz abspeichert, dann kommt nur noch alphabetisch in Frage(so machts der Samsung meiner Tante).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Das macht der Sony ganz von alleine.Smashi hat geschrieben: Gibt es eine Übersicht auf welchem Programmplatz, welche Sender gespeichert werden? Oder macht das der Sony selbstständig?
Hier im Helpdesk kannst du dir anschauen, welche Programme bei dir eingespeist werden und welche du mit deinem gebuchten Paket empfangen kannst. Du Empfängst derzeit die Pakete ARD(mit deren Unter-Radiosendern), ZDFVision und Digital Free. Alles andere ist PayTV und kann gelöscht werden. PS: Nicht vergessen, Home zu kündigenProblem ist nämlich, dass ich die ganzen Sky Kanäle nicht brauche und ich nicht weiß welchen Sender ich löschen kann.

-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
-
- Insider
Abgesehen von den Premiere und Skygeräten halten sich - soweit mir untergekommen - keine Geräte an diese Belegung...
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Bei den "normalen" DVB-C-Empfänger stimmen die Belegungen. Nur bei paar bestimmten (u.a. die von Sky) ist die Belegung eine andere. Aber das habe ich auch schon gesagt.Newty hat geschrieben:Abgesehen von den Premiere und Skygeräten halten sich - soweit mir untergekommen - keine Geräte an diese Belegung...
-
- Insider
Mist, ich meine außer KabelDeutschland- und Skygeräten hält sich keiner dran...AND! hat geschrieben:Aber das habe ich auch schon gesagt.
-
- Insider
So habs ich geschrieben... 

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Werde mir die Frequenzliste noch einmal anschauen. Leider habe ich schon festgestellt, dass das sortieren und löschen von Programmen an dem Sony seeehhhrrr lange dauert.
Schöe aufgabe fürs Wochenende. Dann muss es aber auch regnen
!
Gruß
Schöe aufgabe fürs Wochenende. Dann muss es aber auch regnen

Gruß
-
- Fortgeschrittener
Schau ma, ob es einen Kanallisten-Editor für deinen TV gibt. Für Samsung gibts sowas, da kann man die Kanäle am PC bearbeiten und sortieren und dann per USB-Stick auf den TV übertragen. Geht auf jedenfall schneller und einfacher als das gefummel über die Fernbedienung....Smashi hat geschrieben:Danke für die Antworten. Werde mir die Frequenzliste noch einmal anschauen. Leider habe ich schon festgestellt, dass das sortieren und löschen von Programmen an dem Sony seeehhhrrr lange dauert.
Schöe aufgabe fürs Wochenende. Dann muss es aber auch regnen!
Gruß