Hallo zusammen!
Habe seit heute das kdg ci+ Modul. Bisher habe ich über einen Receiver das digitale empfangen. Das ci Modul wird von meinem Panasonic erkannt, die
Smartcard jedoch nicht. Es erscheint bei den privaten Sendern immer der Hinweis 320. Die Smartcard sitzt aber richtig im Modul drin. Was kann ich noch tun? Über den Receiver funktioniert alles einwandfrei.
Im Common Interface Menü wird der smartcard Status als invalid vermerkt.
Smartcard wird in ci+ Modul nicht erkannt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Smartcard wird in ci+ Modul nicht erkannt
Welche Smartcard ist drin? D02, D09, G09?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
-
- Insider
Dacht ich mir... Im CI+ - Modul geht nur eine G09, die D0x - Karten gehen da nicht!
Das CI+ -Modul hat nämlich eine NDS-Verschlüsselung.
Die D02 und D09 unterstützen aber nur Nagravision.
NDS-geeignet sind nur die G09 und G02.
Das CI+ -Modul hat nämlich eine NDS-Verschlüsselung.
Die D02 und D09 unterstützen aber nur Nagravision.
NDS-geeignet sind nur die G09 und G02.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Und nun?
Kenn mich nicht so aus. Woher bekomme ich jetzt die g09? Bei kdg? Kostet das was?
Kenn mich nicht so aus. Woher bekomme ich jetzt die g09? Bei kdg? Kostet das was?
-
- Insider
Wo hast du denn das CI+ Modul her? Wenn du es im Handel gekauft hast, musst du mal kurz bei KDG durchklingeln und die Seriennummer angeben. Du bekommst die Karte dann für 9,90 Euro Bearbeitungs- und Versandgebühr + einmalig 14,90 Euro Freischaltgebühr für Kabel Digital Free.