Umstieg auf digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
einhorn
Newbie

Umstieg auf digital

Beitrag von einhorn »

Bin Neuling hier und habe schon viele nützliche Infos aus den Foren gezogen, trotzdem noch ein paar Fragen. Empfange momentan analoges TV über KD, möchte mir aber jetzt einen neuen Fernseher zulegen, mit DCB-C-Tuner, CI-Schacht und das AlphaCrypt Light-Modul. Brauche dann ja noch die Smartcard. Woher weiss ich, welche Smartcard es sein muss (D01, D02, D09, G09?) und worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Kartentypen?
Bei der Bestellung werde ich dann nach der Seriennr. des Receivers gefragt, soweit habe ich es verstanden. Hat das AlphaCrypt Light Modul eine Seriennr. oder muss es eine andere sein?? Welche Kosten kommen auf mich zu? Zahle im Moment 16,90€ monatlich.
Sorry, aber bin absoluter Laie.
2rangerfan0
Insider

Re: Umstieg auf digital

Beitrag von 2rangerfan0 »

Neue TVs haben meist einen CI+ - Schacht. Deswegen würde ich, falls der neue TV einen CI+ - Schacht hat, vom AlphaCrypt abstand nehmen - auch wenn es besser ist - und gleich ein CI+ - Modul der KDG kaufen.

Für das AlphaCrypt ist eine D02 am geeignetsten.