Hi KD Forum
Ich spiele mit dem gedanken auf Digital Sat Empfang umzusteigen.
Meine Frage ist muss Ich jetzt wieder ein neues CI+ Modul kaufen oder kann Ich das CI+ Modul (Smit) von KD an meinen Sat Receiver benutzen?
CI+ von KD & Digital Sat
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ von KD & Digital Sat
Eventuell könntest du das Modul für Sky über Sat nutzen (dies ist ja auch NDS-verschlüsselt), aber Support gibt es für sowas unter Garantie nicht und ob es überhaupt funktioniert, darauf würde ich nicht wetten. Auch könnte das Modul zur Entschlüsselung der KDG-Signale auf 23,5° Ost taugen, aber auch hier: Keine Garantie, kein offizieller Support, reine Glückssache! Das Modul ist eben für Kabel Deutschland und deren Netzparameter gefertigt. Vermutlich wird das Modul mit allem anderem als G02 und G09 nicht viel anfangen können und das sind bekanntlich Kabelkarten.
Für das HD+-Paket auf Astra 1 brauchst du in jedem Fall ein anderes Modul, da HD+ in Nagravision verschlüsselt, das Modul aber nur NDS Videoguard kann.
Für das HD+-Paket auf Astra 1 brauchst du in jedem Fall ein anderes Modul, da HD+ in Nagravision verschlüsselt, das Modul aber nur NDS Videoguard kann.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD