Smartcard Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wosik97
Fortgeschrittener

Smartcard Tausch

Beitrag von wosik97 »

Ich bin noch nicht so lange KDG Kunde, deswegen die Frage an Euch, wie ich einen Smartcard Tausch am besten absolviere.

Ich habe momentan zwei D02 Karten von Sky, auf denen KDG die privaten zusätzlich freigeschaltet hat. Ferner habe ich noch eine Standard D09 von KDG zugeschickt bekommen, die ich aber nie benötigt habe. Nun benötige ich aber noch eine weitere D-02 Karte von KDG. Kann ich meine D-09 Karte evtl. mit einer D02 Karte tauschen lassen, wenn ich einen entsprechenden Receiver mit Seriennummer bei KDG angebe? Oder muss ich eine D02 Karte zusätzlich bestellen? Welcher Weg ist der kostengünstigste? Was kostet es mich genau?
Keanu
Kabelfreak

Re: Smartcard Tausch

Beitrag von Keanu »

Hi wosik97,

welchen Receiver hast Du denn für die D09 Karte bekommen? Eine D02 Karte bekommt man nur gegen eine Seriennummer einer DBox 2. Wenn Du die D09 Karte zurücksenden willst, musst Du auch den Receiver, den Du von KDG bekommen hast, zurücksenden, denn eine D09 Karte bekommt man nur, wenn man eine Nagrareceiver von KDG bestellt. Auf jeden Fall ist ein Tausch einer D09 Karte gegen eine D02 Karte wohl nicht möglich, ohne SN einer DBox 2. Also zusätzlich eine D02 Karte beantragen.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Keanu hat geschrieben:Hi wosik97,

welchen Receiver hast Du denn für die D09 Karte bekommen? Eine D02 Karte bekommt man nur gegen eine Seriennummer einer DBox 2. Wenn Du die D09 Karte zurücksenden willst, musst Du auch den Receiver, den Du von KDG bekommen hast, zurücksenden, denn eine D09 Karte bekommt man nur, wenn man eine Nagrareceiver von KDG bestellt. Auf jeden Fall ist ein Tausch einer D09 Karte gegen eine D02 Karte wohl nicht möglich, ohne SN einer DBox 2. Also zusätzlich eine D02 Karte beantragen.

Stimmt, KDG hatte mir einen Receiver zugeschickt, der nun im Keller steht.

Ja, das Thema Seriennummern und D02 ist mir bekannt. Gut, dann muss ich noch eine weitere D02 Karte bestellen. Im Prinzip habe ich dann ja drei D02 Karten und eine D09 mit Receiver. Was kostet mich die dritte D02 Karte? Oder ist es doch günstiger D09 und Receiver zurückzuschicken und dann eine D02 Karte zu beantragen?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die 3. Karte kostet wie die 2. Karte. 14,90 Euro einmalig plus 9,90 Versand Versand. Das mustest Du auch bei Rücksendung des Receivers und der D09 Karte bezahlen, da Du ja einen neuen Vertrag abschließen must.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Keanu hat geschrieben:Die 3. Karte kostet wie die 2. Karte. 14,90 Euro einmalig plus 9,90 Versand Versand. Das mustest Du auch bei Rücksendung des Receivers und der D09 Karte bezahlen, da Du ja einen neuen Vertrag abschließen must.

Keanu :wink2:

O.k, angenommen ich behalte die D09 Karte und Receiver und bestelle eine weitere D02. Dann hätte ich also vier Karten ( 3x D02 und 1x D09). Gibt es da nicht Probleme, weil man nur 3 Karten von KDG bekommt?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Normalerweise ja. Eigentlich ein Unding. 3 Karten pro Haushalt finde ich etwas zu knapp. 5 Karten wären in Ordnung. Ich würde das telefonisch klären.

Viel Erfolg.

wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Keanu hat geschrieben:Normalerweise ja. Eigentlich ein Unding. 3 Karten pro Haushalt finde ich etwas zu knapp. 5 Karten wären in Ordnung. Ich würde das telefonisch klären.

Viel Erfolg.

Dann wäre es doch am einfachsten, wenn ich die K09 Karte mit Receiver zurückschicke. Dann hätte ich mit der neuen D02 Karte drei Karten...
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Wenn KDG nur 3 Karten rausgibt, wäre das wohl die einfachste Methode. Ausnahme: Wenn eine Karte Sky gehört.

Ich habe 4 Karten, davon gehören allerdings 2 Karten Sky.

Keanu :anbet:
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Keanu hat geschrieben:Wenn KDG nur 3 Karten rausgibt, wäre das wohl die einfachste Methode. Ausnahme: Wenn eine Karte Sky gehört.

Ich habe 4 Karten, davon gehören allerdings 2 Karten Sky.

Keanu :anbet:

ach sooooooo.....meine beiden d02 karten gehören sky, nur die d09 karte gehört kdg. dann dürfte es also keine probleme geben?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Dann kannst Du noch 2 Karten bestellen. Allerdings wenn Du mal Sky kündigen solltest, geht die Karten an Kabel Deutschland über, und dann würde vermutlich KDG die über 3 hinausgehenden Karten zurückwollen.

Keanu