KDL-32W5500 mit KD Smart Card K09?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Tomas Kar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2010, 12:36

KDL-32W5500 mit KD Smart Card K09?

Beitrag von Tomas Kar »

Hallo habe einen KDL-32W5500 (http://www.sony.de/product/t32-w-series ... nicalSpecs) und nebenher eine Box von Thompson mit KD Smartcard (K09) laufen. Da mein Fernseher aber über einen PCMCIA-Anschluss verfügt, frage ich mich ob und wie ich die in meinem Reciever vorhandene Karte direkt in meinem Fernseher verwenden kann!?

Vielen Dank im voraus,

Tomas
lulu99
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2010, 09:19
Wohnort: Region 67...

Re: KDL-32W5500 mit KD Smart Card K09?

Beitrag von lulu99 »

Hallo Tomas
Für deine K09-Smartcard benötigst du ein "Alphacrypt light" Modul, idealerweise mit Firmware 1.16 vom Sep. 2008. Neuere Firmwareversionen funktionieren bei der K09 nicht mehr.
Dein Sony KDL-32W5500 steht in der Kabeldeutschland-Liste der "CI+ zertifizierte Fernsehgeräte", hat also den neuen CI+ Slot.
Hierfür würde ich nicht mehr ein Alphacrypt Modul kaufen, da jederzeit die Schnittstelle seitens KD deaktiviert weden kann. Informationen hierzu findest du in verschiedenen Forums-Beiträgen.

In der obersten Zeile im Forum "Digitaler Kabelanschluss" findest du das Thema: "Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner!"
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557

Das beste ist, du bestellst dir ein "CI+ Modul inclusive Smartcard" für deinen Sony.
Du tauschst deine alte Kabelbox und die K09-Smartcard gegen das neue CI+ Modul. Das kostet dann wahrscheinlich weniger?
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard