Absolut ratlos...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alex0409
Newbie

Absolut ratlos...

Beitrag von alex0409 »

...bin ich nach wie vor, nachdem die TV Techniker zum Messen da waren...haben ein dingsdabums an meine antennendose angeschlossen und gesagt, da ist alles oki...das problem sei mein receiver der die störungen verursacht.

ich sei doch doof wenn ich nicht meinen integrierten receiver im tv nutzen würde, weil das signal so sofort ankommen würde...fakt ist aber,das HD bild bei SKY sieht ja selbst über den HUMAX1000c noch schärfer aus, als über den integrierten tuner...sollte mir jetzt ein alphacrypt kaufen für 129 €...ich sach da nur pustekuchen und werde mir jetzt nen vantage 7100c über amazon bestellen, weil HDMI nun mal gutes HD ausmacht, meiner Meinung nach...

wie ich die körnungen im bild wegbekomme und wie sd sender mal wieder ein bisschen schöner aussehen, wird mir vielleicht die traumfee verraten...

nachdem de typen fertig waren, 40€ ich sage ich möcht ne quittung..habe ich aber nicht bekommen und was genau für messwert die jetzt ermittel haben, kann ich nur erahnen !!!

ein freundlicher verkäufer aussem planeten markt ist der meinung, das mein tv definitv gut genug für hd sei und das es am verstärker oder an der dose liegen würde...

jetzt bin ich am ende...naja den receiver bestelle ich mir trotzdem, weiss bloss nicht welches modul ich dafür benötige
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Absolut ratlos...

Beitrag von schnullimulli »

Was für TV Techniker von wem waren da?? Wenn Dein TV einen integrierten DVB-C Tuner hat, dann macht es keinen Unterschied zu einem den Du mit HDMI anschliesst. Ich jedenfalls kenne keinen!! :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

von einem tv geschäft aus meinem ort...ja aber das hd ergebnis ist jetzt fast noch körniger als vorher...ich checke es einfach nicht...du meinst also ich brauche mir keinen neuen receiver kaufen ???
schnullimulli
Kabelexperte

ich denke nicht.... Ich würde sagen, dass es an irgendetwas anderem liegt.
Das sie Dir kein Messprotokoll gegeben haben, ist kein gutes Zeichen. Such Dir evtl nochmal eine andere Firma.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

schnullimulli hat geschrieben:Was für TV Techniker von wem waren da?? Wenn Dein TV einen integrierten DVB-C Tuner hat, dann macht es keinen Unterschied zu einem den Du mit HDMI anschliesst. Ich jedenfalls kenne keinen!! :fahne:
Natürlich KANN das einen Unterschied machen. Receiver ist nicht gleich Receiver, egal ob intern oder extern.
Es gibt ja schließlich auch Unterschiede bei Receivern der gleichen Marke von einem Typ zum anderen.

@alex0409
es wäre ganz hilfreich gewesen, wenn du deinen alten Thread weitergeführt hättest, dann müsst man nicht erst suchen, auf was du dich eigentlich beziehst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 92#p193392

Mich wundert in deinem Beitrag folgender Satz:
alex0409 hat geschrieben:fakt ist aber,das HD bild bei SKY sieht ja selbst über den HUMAX1000c noch schärfer aus, als über den integrierten tuner...sollte mir jetzt ein alphacrypt kaufen für 129 €...ich sach da nur pustekuchen
Ich frage mich wie du den Empfang des "HD bild bei SKY ... über den integrierten tuner" bewerten kannst, obwohl du offensichtlich noch kein Modul hast.
Ohne das, kannst du momentan nur die Öffentlich-Rechtlichen über den internen DVB-C Tuner sehen, weil unverschlüsselt.

Hast du die Möglichkeit das TV Gerät bei Freunden oder Verwandten mal unter deren Bedingungen zu testen?
Die Tatsache, dass xBox und BluRay inzwischen störungsfrei laufen (nach Gebrauch der neuen Kabel?) deutet irgendwie auf äußere Einflüsse.
Der Hinweis auf das "Funkgerät" ist gar nicht so abwegig. Gern genommen wurde übrigens auch schon ein DECT-Schnurlostelefon, dass plötzlich Störsignale verbreitet hatte.
schnullimulli
Kabelexperte

exkarlibua hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Was für TV Techniker von wem waren da?? Wenn Dein TV einen integrierten DVB-C Tuner hat, dann macht es keinen Unterschied zu einem den Du mit HDMI anschliesst. Ich jedenfalls kenne keinen!! :fahne:
Natürlich KANN das einen Unterschied machen. Receiver ist nicht gleich Receiver, egal ob intern oder extern.
Es gibt ja schließlich auch Unterschiede bei Receivern der gleichen Marke von einem Typ zum anderen.
Also von dem integriertem Tuner zu einem Externen der über HDMI angeschlossen ist, kenne ich keinen Unterschied von HD zu HD. In der Funktion gibt es sicher Unterschiede.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
alex0409
Newbie

Beitrag von alex0409 »

also ein schnurlostelefon befindet sich im wohnzimmer, dann hintert dem wohnzimmer ist das büro, wo wlan und telefone sind, aber sonst nichts..naja und meine xbox bezieht ein wlan aus dem büro..hatte vorher aber auch nie geschadet

doch ich konnte den interen tv receiver prüfen, da mir zur probe ein alpha light gelassen worden ist, brachte recht wenig...auch kann ich nicht die begründung akzeptieren das ale hd receiver völlig unnütz sein, dann frage ich mich warum zum beispiel der vantage hd7100c so gute kritik hat..

inzwischen habe ich einen anderen fernsehtechniker um hilfe gebeten, der keine ferndiagnose machen wollte, aber er kommt morgen oder übermorgen vorbei und will den verstärker prüfen, ob der noch gut ist...er nimmt sogar kein geld, erst wenn gearbeitet wird..RESPEKT denn die 40 euro von gestern habe ich wohl völlig zum fenster rausgeworfen, noch nicht einmal ne quittung habe ich bekommen...

es ist inziwschen auch die rede davon, das mein tv evtl. schlecht ist, kann nämlich nicht sein, ist erst 1 jahr alt und einer der besten von samsung...ue46b6000 mit einem wirklich geilen tollen hd bild...war ja vor der fussball wm 2010 noch alles tutti...

denn wenn hd sender bei mir ankommen, dann kann sich keiner erklären, inwiefern mein kabelnetz etwas hätte...kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn mein receiver zeigt eine stärke von immernoch 50-51% und die qualität läuft wie eine verrückte uhr immer so

----- 10% 70% 10% 100% 70% 10% 100% 70% ----

jede menge artefakte im bild...körnig, rauschig, grisselig..sucht euch das passende wort aus...inzwischen bin ich am überlegen, im kommenden frühjahr eine sat anlage zu bauen....hätte sogar mehr sender dann