Probleme mit Mail Startpaket

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Probleme mit Mail Startpaket

Beitrag von rstle »

Nachdem ich mir 5 von meinen 6 Postfächern aus dem Paket eingerichtet habe, komme ich mir vor, wie beim Lotto.
Je nach Lust und Laune kann ich auf alle 5 Fächer zugreifen, oder es funktioniert nur eines, oder 2, oder 3 oder 4 :confused:
Dabei wechselt dies und beschränkt sich nicht auf bestimmte Fächer, jedes kommt mal dran.
Eingerichtet sind alle - auf Grund der Riesenauswahl :motz: als Pop SSL.
Auf dem Imac sieht man sehr schön, wenn ein PF nicht läuft, es wird angegraut. vor 5 Minuten waren 4 grau.
Jetzt, alle einzeln nochmal abgerufen, funktionieren wieder 4 von 5. Keine Ahnung was da wo abläuft.

Da ich von anderen Providern noch Pop und Imap-Fächer habe und diese alle problemlos laufen, vermute ich den Fehler bei KD.
Da auch die DYNDNS von KD nicht laufen, scheint mir da noch einiges im Argen zu liegen.
So, wie es jetzt läuft sind die Fächer unbrauchbar.
Während ich diesen Text schreibe, hat sich schon wieder ein Fach verabschiedet, eins will heute überhaupt nicht.
Einen Konfigurationsfehler kann ich definitiv ausschließen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
sparkie
Kabelexperte

Re: Probleme mit Mail Startpaket

Beitrag von sparkie »

hast du mal kontrolliert, wie oft pro Minute :) ein pop versucht wird? Ich glaube da gibt es recht konservative Limits seitens KD.

aus:
https://www.kabelmail.de/sites/support/ ... asp?id=1#6
Wie oft kann ich mein Kabel E-Mail-Account pro Tag per POP3 abfragen?

Es gibt viele User die mehrere tausend Mal pro Tag unseren POP3 Server abfragen und damit eine regelmäßige Belastung unserer Server darstellen. Deshalb möchten wir Sie darauf hinweisen, dass je nach gebuchtem Paket nur eine bestimmte Anzahl an Abrufen pro Tag möglich ist. Wird diese Grenze überschritten, ist der Abruf erst am Folgetag wieder möglich.
Welche Anzahl von Abfragen pro Tag möglich sind, erfahren Sie in den Tarifübersichten unter dem Punkt "Paket-Übersicht".

was das aber mit dyndns zu tun haben soll, oder mit einigem was 'bei KD angeblich im Argen liegen soll' ist mir unklar.

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 02.12.2010, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
rstle

Re: Probleme mit Mail Startpaket

Beitrag von rstle »

Habe 30 Minuten eingestellt. Das dürfte wohl annehmbar sein.
Neueinrichtung und ohne SSL bringen auch nichts.
Derzeit funktionieren alle 5 Fächer im Empfang, dafür kann ich von keinem senden.