Bestellung vor Umzug in neue Wohnung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
battlebat
Newbie

Bestellung vor Umzug in neue Wohnung?

Beitrag von battlebat »

Hallo,

ich ziehe am 15. Januar 2011 in eine andere Wohnung. Dort ist Internet und Telefon 32 von KabelDeutschland auch verfügbar.
Die Schlüssel zur neuen Wohnung bekomme ich ca am 06. Januar 2011.
Zu diesem Zeitpunkt möchte ich zeitnah eine Installation des Anschlusses haben, da ich beruflich Internet zu Hause benötige.

Kann ich jetzt den Vertrag jetzt schon bestellen und als Wunschtermin den 07. Januar 2011 angeben?
An der neuen Wohnung steht natürlich jetzt noch kein Namensschild von mir an Haustür oder Briefkasten, sondern erst ab 06. Januar 2011.

Wenn ich den Vertrag jetzt bestelle, wird doch sicherlich ein Brief an die neue Adresse raus geschickt, der aber nicht zustellbar ist, weil jetzt mein Name noch nicht am Briefkasten steht.

Kann ich trotzdem schon jetzt bestellen, oder sollte ich das erst am 06. Januar machen wenn ich wirklich in der neuen Wohnung bin?

Danke im Voraus
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Bestellung vor Umzug in neue Wohnung?

Beitrag von VBE-Berlin »

battlebat hat geschrieben:Wenn ich den Vertrag jetzt bestelle, wird doch sicherlich ein Brief an die neue Adresse raus geschickt, der aber nicht zustellbar ist, weil jetzt mein Name noch nicht am Briefkasten steht.
Diese führt unter gewissen Umständen sogar zum Storno des Auftrages.
battlebat hat geschrieben:Kann ich trotzdem schon jetzt bestellen,
Online jedenfalls schwer.
Du müßtest eine abweichende Kundenadresse angeben.
Das sieht die Onlineauftragsannahme aber nicht vor.

Bestellungen über Deinen Medienberater, notfalls auch die Hotline, sind aber so möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
battlebat
Newbie

Beitrag von battlebat »

Danke für die schnelle Antwort.
Da ich gern Online bestellen würde warte ich halt noch bis ich wirklich in der Wohnung bin.

Wie viele Tage dauert es denn durchschnittlich von dem Tag der Bestellung, bis zum funktionierenden Anschluss?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

zwischen 24 Stunden und einigen Wochen.
Hängt vom Haus ab.

Gerade Anfang des Jahres sieht es immer schlecht mit Terminen für Installationen aus.
Der Vertrieb arbeitet meist durch, die Techniker haben aber frei und machen weniger Installationen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

battlebat hat geschrieben:Dort ist Internet und Telefon 32 von KabelDeutschland auch verfügbar.
Bist du Bestandskunde?
battlebat
Newbie

Beitrag von battlebat »

Nein bin im Moment noch nicht Kunde bei KabelDeutschland.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

battlebat hat geschrieben: da ich beruflich Internet zu Hause benötige.
Wenn Du wirklich auf das I-Net angewiesen bist, dann würde ich mir eventuell eine Alternative zu KD überlegen oder eine Backuplösung eines anderen "Draht"-Providers dazu bestellen. Nur mal so, als Gedankenspiel.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn man darauf angewiesen ist, sollte man auch nicht mit Online-Bonis spekulieren und dafür evtl. ein paar Wochen kein Internet haben.

Aber das muss jeder sleber wissen.

Ich arbeite beruflich übrigens auch ausschließlich über KDG.
Backup für Notfälle: der UMTS-Stick der KDG mit Tagesflat . Bisher noch nie benötigt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

@ MB,

manchmal hat man Glück. Aber wenn ausgelastete Segmente vorliegen oder mal wieder Totalausfälle da sind, ist für die berufliche Nutzung ein Backup notwendig. Die Frage ist dann, ob ein Stick ausreicht. Ist abhängig von den berufl. Anforderungen. Ich würde dann auf Nummer sicher gehen.
battlebat
Newbie

Beitrag von battlebat »

Als Backup Lösung habe ich schon einen UMTS Stick, den ich gelegentlich auch benutze.
In der Wohnung kommen über Glasfaser aber leider nur noch ca 1000kbit an, von daher kann ich an Tagen mit Ausfällen auch den UMTS Stick verwenden, der dann ähnlich schnell ist wie ein anderer Anbieter über Glasfaser.
Dann werd ich die Sache wohl über meinen KDBerater abschließen, der mir von meiner Wohnungsbaugenossenschaft zugeteilt wurde, dann verdient er wenigstens ein bischen was :)