CI+ Modul Kostenlos?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI+ Modul Kostenlos?
Hallo,
hab ich was verpasst? Am 22.11.2010 habe ich mir das CI+ Modul von Kabel Deutschland bestellt und soll dafür 79 € bezahlen. Heute gehe ich auf die Homepage und jetzt steht da "CI+ Modul mit Smartcard, gratis zur Nutzung".
Wann wurde das umgestellt? Will mein Geld zurück! Leider natürlich gerade die 2 Wochen Widerrufsrecht verstrichen!
Gruß
hab ich was verpasst? Am 22.11.2010 habe ich mir das CI+ Modul von Kabel Deutschland bestellt und soll dafür 79 € bezahlen. Heute gehe ich auf die Homepage und jetzt steht da "CI+ Modul mit Smartcard, gratis zur Nutzung".
Wann wurde das umgestellt? Will mein Geld zurück! Leider natürlich gerade die 2 Wochen Widerrufsrecht verstrichen!
Gruß
-
- Insider
Re: CI+ Modul Kostenlos?
Was hast du bestellt?Smashi hat geschrieben: hab ich was verpasst? Am 22.11.2010 habe ich mir das CI+ Modul von Kabel Deutschland bestellt und soll dafür 79 € bezahlen. Heute gehe ich auf die Homepage und jetzt steht da "CI+ Modul mit Smartcard, gratis zur Nutzung".
Das CI+ Modul ist kostenlos bei Kabelanschlüssen als Einzelnutzer, wenn kein Receiver vorhanden ist oder ausgegeben wurde.
Das CI+ Modul bei KD Home für Nebenkostenzahler kostet 3€ Miete pro Monat.
In allen anderen Fällen kostet das Modul 79€ und geht in dein Eigentum über.
-
- Newbie
Was soll der mist? Warum müssen Kunden die per Nebenkosten Zwangs gebunden werden mehr zahlen als andere? Und wo finde ich diese Tariflogik schriftlich?Newty hat geschrieben:Das CI+ Modul ist kostenlos bei Kabelanschlüssen als Einzelnutzer, wenn kein Receiver vorhanden ist oder ausgegeben wurde. Das CI+ Modul bei KD Home für Nebenkostenzahler kostet 3€ Miete pro Monat.
-
- Insider
So ist es halt:
Kunden mit Einzelnutzervertrag (für 17,90€) bekommen das CI+ -Modul oder einen Receiver zur Leihe überlassen und müssen das Modul/den Receiver nach Vertragsende zurückschicken (bei mir z.B. den Receiver Anfang Januar, hatte noch nen 16,90€-Vertrag).
Kunden, die ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, können den Tarif "Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. buchen, WENN sie
a) einen Digitalreceiver haben/kaufen, der zertifiziert ist
b) ein CI+ - Modul kaufen
Die Option für 4,90€/mtl. noch einen Receiver zur LEIHE zu bekommen wurde schon Anfang 2009 abgeschafft - warum auch immer.
Kunden mit Einzelnutzervertrag (für 17,90€) bekommen das CI+ -Modul oder einen Receiver zur Leihe überlassen und müssen das Modul/den Receiver nach Vertragsende zurückschicken (bei mir z.B. den Receiver Anfang Januar, hatte noch nen 16,90€-Vertrag).
Kunden, die ihren Kabelanschluss über die Nebenkosten zahlen, können den Tarif "Digitaler Empfang" für 2,90€/mtl. buchen, WENN sie
a) einen Digitalreceiver haben/kaufen, der zertifiziert ist
b) ein CI+ - Modul kaufen
Die Option für 4,90€/mtl. noch einen Receiver zur LEIHE zu bekommen wurde schon Anfang 2009 abgeschafft - warum auch immer.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Insider
Warum zahlen die mehr? Du zahlst in einem schlechten Fall 13€ für den analogen Empfang über Nebenkosten und 2,90€ für den Digitalen, dazu 79€ einmalig fürs Modul.Smashi hat geschrieben: Was soll der mist? Warum müssen Kunden die per Nebenkosten Zwangs gebunden werden mehr zahlen als andere?
Ich bin Einzelnutzer, zahle 17,90€ und einmalig 49€ Bereitstellung. Wer zahlt hier mehr? Dein CI+ kannst du nach Lust und Laune verkloppen, wenn du keinen Bock mehr hast. Ich hab meine Bereitstellung bezahlt und bin gekniffen.
Nach 2 Jahren stehst du besser da, bei guten Mehrnutzerverträgen wesentlich früher...
Auf der Homepage. Einfach durch die Angebote klicken, wie ich es für dich getan habe. Oder bei einem Medienberater oder Promoteam deines Vertrauens die Flyer mitnehmen.Und wo finde ich diese Tariflogik schriftlich?
-
- Newbie
Dazu auch ne Frage: Hab bereits eine Smartcard und mir jetzt zusätzlich das KD CI+ Modul für 79€ zuzügl. 9,90 Versand bestellt. Zusätzlich haben die mir jetzt aber nochmal 14,90 für die Smartcard freischaltung berechnet.
Davon finde ich aber nichts auf der HP von KD. Ich dachte die 79€ beinhalten bereits die Freischaltung der Smartcard die ja dem Paket eh beiliegt.
Kann mich da mal jemand aufklären?
Totti
Davon finde ich aber nichts auf der HP von KD. Ich dachte die 79€ beinhalten bereits die Freischaltung der Smartcard die ja dem Paket eh beiliegt.
Totti
-
- Fortgeschrittener
auf der HP wirst du das auch nicht finden, weil es kein reguläres Abonnement ist. Dies ist eine ZUSÄTZLICHE Smartcard für dein bestehendes Abo, mit der Einschränkung, dass diese zusätzliche Smartcard ausschließlich mit Kabel Digital Free belegt ist.Dazu auch ne Frage: Hab bereits eine Smartcard und mir jetzt zusätzlich das KD CI+ Modul für 79€ zuzügl. 9,90 Versand bestellt. Zusätzlich haben die mir jetzt aber nochmal 14,90 für die Smartcard freischaltung berechnet.
Totti
Zu finden übrigens in der Preisliste Kabel Digital! Und nein, dass Freischaltentgelt ist beim Kaufpreis des CI Plus Moduls nicht enthalten. Steht auch in der Preisliste.
-
- Newbie
Sorry aber das ist so nicht richtig.
Ich hab auch gerade mit dem Kundendienst gesprochen, nur die können nicht mal ihre eigenen Preisinfos ausrufen....
Ausserdem steht in der PDF Preisliste auch ganz klar drin: einmalig 79.- inkl. Smartcard + Versand . Und inkl. Smartcard heisst für mich, anschlussfertig ohne weitere Kosten
Wenn man jetzt nochmal ankommt und sagt: Ja, aber für die mitgelieferte Smartcard nehmen wir dann nochmal 14,90 wegen der Freischaltung ist das für mich ne ganz deftige Verarsche.
Das ist ja wie beim Hautpmann von Köpenick....
Dann sollen die ganz klar schreiben, 79,90 + 14,90 + 9,90.
In den ganzen Beschreibungen bzw. Bestellvorgang ist nicht mit einem Wort erwähnt, dass zu dem CI+ Modul noch Extrakosten (ausser Versand) dazukommen.
Ich hab auch gerade mit dem Kundendienst gesprochen, nur die können nicht mal ihre eigenen Preisinfos ausrufen....
Ausserdem steht in der PDF Preisliste auch ganz klar drin: einmalig 79.- inkl. Smartcard + Versand . Und inkl. Smartcard heisst für mich, anschlussfertig ohne weitere Kosten
Wenn man jetzt nochmal ankommt und sagt: Ja, aber für die mitgelieferte Smartcard nehmen wir dann nochmal 14,90 wegen der Freischaltung ist das für mich ne ganz deftige Verarsche.
In den ganzen Beschreibungen bzw. Bestellvorgang ist nicht mit einem Wort erwähnt, dass zu dem CI+ Modul noch Extrakosten (ausser Versand) dazukommen.
-
- Fortgeschrittener
Im großen und ganzen gebe ich dir Recht, aber du hast dennoch einen kleinen Denkfehler...Sorry aber das ist so nicht richtig.
In den ganzen Beschreibungen bzw. Bestellvorgang ist nicht mit einem Wort erwähnt, dass zu dem CI+ Modul noch Extrakosten (ausser Versand) dazukommen
Das CI Plus Modul kannst du mit einer Smartcard bestellen. Das kostet 79 Euro + (Plus) Versand (Das Plus steht nicht für "und", sondern für "zusätzlich"). Hier erhältst du ein Modul und eine Karte. Mit der Karte kannst du aber nüscht anfangen, weil sie nicht freigeschaltet ist. Du zahlst die 14,90 Euro für die Freischaltung, nicht für die Karte ansich.
-
- Newbie
Werd sehen, was die heut abend sagen. Der Hotliner wollt sich nochmal schlau machen und mich heut zurückrufen.
Damit wir uns hier nicht im Kreis drehen wart ich erstmal ab. Nur wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, ist das Bauernfängerei.
Denn ich hab das Modul ja bestellt inkl. Smardcard ohne weitere Kosten(vom Versand mal abgesehen), so steht es im Bestellvorgang.
Wenn die dann ankommen und sagen, Modul und Karte hab ich ja auch bekommen aber um das nutzen müssen sie nochmal 14,90 bezahlen, find ich das ziemlich frech.
Eine Smartcard ohne Freischaltung kann ich ja garnicht bestellen. Was würde das auch für einen Sinn machen??
Na mal sehen...
Damit wir uns hier nicht im Kreis drehen wart ich erstmal ab. Nur wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, ist das Bauernfängerei.
Denn ich hab das Modul ja bestellt inkl. Smardcard ohne weitere Kosten(vom Versand mal abgesehen), so steht es im Bestellvorgang.
Wenn die dann ankommen und sagen, Modul und Karte hab ich ja auch bekommen aber um das nutzen müssen sie nochmal 14,90 bezahlen, find ich das ziemlich frech.
Eine Smartcard ohne Freischaltung kann ich ja garnicht bestellen. Was würde das auch für einen Sinn machen??
Na mal sehen...