hallo erstmal,
Hätte da paar fragen bzgl. der Störungsbehebung seitens KD.
Mein Auftrag benihaltet: 30/mbit dsl + telfonie
Verfügbarkeit: positiv
Kundenstatus: Neukunde
Ein Techniker einer sub-firma von KD kam zum bestellten Termin. Nach einigen Messungen meinte der Techniker, dass aus der Hauptkabelbuxe ein zu schwaches Signal käme um eine 30mbit leitung zu montieren bzw. diese zu gewährleisten.
Messungen ergaben:
ÜP: UKW: 64 / D113: 56 / S20: 44 / D466: 49 /D610: 33
Die Werte sollten nach Aussage des Technikers mindestens 60 betragen.
Nach Rückmeldung des subUnternehmens an KD, bekomme ich im Laufe der nächsten Woche EVENTUELL ein Termin mit einem Tiefbauunternehmen, dass diese Störung beheben soll.
Frage1: Bezahl ich als Kunde von KD Aufkosten bzgl. des Tiefbauunternehmens, sowie evtl. Aufkosten wenn nach Behebung des Problems nochmals ein Techniker kommt?
(Da dieser die Installation der router modem etc./Kabelverlegung beim 1. Einsatz logischerweise noch nicht beendet hat.)
Frage2: Bis zum 21.01.2011 habe ich vom alten Provider noch funktionsfähiges internet/telefon (Kündigung außen vor).
Ist es seitens eines Tiefbauunternehmens in der Zeitspanne Dezember/Januar möglich den Auftrag zu gewährleisten zwegs Winter/Weinachten etc.?
Frage3: Bekomme ich überhaupt einen 100% support, da ich öfters gelesen habe, dass wenn ein Tiefbauunternehmen die Störung nur an einem Haus entdeckt den Auftrag
verschoben oder gar ablehnt hat. Tiefbauunternehmen brauchen doch auch Genehmigungen von der Stadt?
Frage4: Bezahle ich die Grundgebühren erst wenn diese Störungen behoben worden sind und das Internet/Telefon voll funktionsfähig ist?
Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
lg
Störungsbeseitiung seitens KD Tiefbau:
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störungsbeseitiung seitens KD Tiefbau:
Zuletzt geändert von baha am 08.12.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störungsbeseitiung seitens KD Tiefbau:
Techniker Willy Brandt (http://www.youtube.com/watch?v=lM9i-8j45xg) würde sagen:
Frage 1: nein*
Frage 2: nein**
Frage 3: ja***
Frage 4: ja****
* ist ein NE3 Problem, dafür ist KDG zuständig
** ist natürlich wetterabhängig, wenns ne wirklich schlimme Witterung ist, geht manchmal halt nix
*** wird alles von KDG gesteuert
**** mit deiner Unterschrift, dass alles läuft beginnt der Vertrag
Frage 1: nein*
Frage 2: nein**
Frage 3: ja***
Frage 4: ja****
* ist ein NE3 Problem, dafür ist KDG zuständig
** ist natürlich wetterabhängig, wenns ne wirklich schlimme Witterung ist, geht manchmal halt nix
*** wird alles von KDG gesteuert
**** mit deiner Unterschrift, dass alles läuft beginnt der Vertrag
-
- Newbie
Re: Störungsbeseitiung seitens KD Tiefbau:
Alles klar danke für die antworten.