Hallo,
ich habe das C+ Modul und die Smatcard in meinen Fernseher eingesetzt. Sie wurde erkannt und die öffentlich rechtlichen Sender werden gefunden und soweit ausgestrahlt auch in HD empfangen.
Bei den privaten Sendern, RTL SAT 1, PRO7 usw. bekomme ich den Fehler 320:
Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden.
Der Fernseher ist lt. der Liste von Kabel Deutschland für das Modul geeignet(Philips 37 pfl 7605H).
Gibt es eine besondere Installationsroutine oder Was ist zu tun?
Fehler: C+ m.sc erkennen nur öffentlich rechtliche Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Fehler: C+ m.sc erkennen nur öffentlich rechtliche Sende
Die ÖR Sender bekommst Du auch ohne das Modul. Was für eine Karte hast Du dazu bekommen?? Evtl eine falsche Karte? Es sollte eine G09 sein. Oder mal nach einem Update für das TV Gerät suchen? 

LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Wenn Modul zusammen mit der Smartcard von KDG gekommen sind, sollte das eigentlich schon passen.schnullimulli hat geschrieben:Die ÖR Sender bekommst Du auch ohne das Modul. Was für eine Karte hast Du dazu bekommen?? Evtl eine falsche Karte? Es sollte eine G09 sein. Oder mal nach einem Update für das TV Gerät suchen?
Vielleicht steckt aber die Karte falsch im Modul.
Wenn der Text kommt, "die Smartcard konnte nicht erkannt werden", scheint ja auf jeden Fall das Modul selber richtig zu stecken.
-
- Newbie
Tatsächlich habe ich die falsche Smardcard bekommen.
Sie wird getauscht und dann sollte es funktionieren.
Danke.
Sie wird getauscht und dann sollte es funktionieren.
Danke.
-
- Kabelexperte
Super.....habe ich schon ein paarmal gehört dass die falsche Karte rausgeschickt wurde. 

LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN