Hallo,
zunächst mal meine Daten:
Netz: Schwanfeld/Bayern (unausgebaut)
Receiver: Sagemcom RCI88-320
Nachdem ich mir gestern die HD-Sender freischalten ließ, bemerkte ich, dass bei den beiden Sendern TNT Film HD und TNT Serie HD kein Empfangssignal vorlag. Die weiteren 4 HD-Sender funktionierten tadellos. Nach einem automatischen Suchlauf wurden die oben genannten Sender gar nicht mehr gefunden. Wenn ich einen manuellen Suchlauf auf 130 MHz (Frequenz der beiden Sender) durchführe kommt die Meldung, dass kein Empfang vorliegt. Bei allen weiteren Sendern (HD und SD) ist der Empfang gut (Empfangspegel ~65dB).
Ob die Sender früher verfügbar waren kann ich nicht sagen, da ich die HD-Option nicht gebucht hatte. Im Suchlauf waren sie damals aber zu finden. Ist das eine Störung auf der 130MHz-Frequenz, oder liegt das Problem woanders?
Empfange nur 4 von 6 HD-Sender von KDH-HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Empfange nur 4 von 6 HD-Sender von KDH-HD
soviel ich weiß muss du bei TNT Film die Variante TNT Film HD KDG nehmen, das gibts bei mir (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Newbie
Hallo,bei mir hier in 99817 Eisenach sind die beiden Sender auch noch nicht verfügbar.Hatte einen Techniker da der meinte die Sender sind noch nicht in der Kopfstation eingespeist.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner
-
- Newbie
selbiges problem habe ich auch. der sagemcom findet sie nicht, der tuner des sony-tv findet sie gelegentlich. ich weiß nicht, wo das problem liegt, aber es scheint ja keine ausnahmeerscheinung zu sein.
ich vermute, dass die tuner des sagemcom so empfindlich sind, dass der antennenpegel wohl einen bestimmten wert haben muss, damit alles funktioniert. mein signal ist übrigens zu stark (fast 90 db), die drosselung erreiche ich mit handesüblichen t-verteilern. drei stück in reihe
ich vermute, dass die tuner des sagemcom so empfindlich sind, dass der antennenpegel wohl einen bestimmten wert haben muss, damit alles funktioniert. mein signal ist übrigens zu stark (fast 90 db), die drosselung erreiche ich mit handesüblichen t-verteilern. drei stück in reihe