Raum Würzburg: Komplettausfall einzelner Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
superuser
Newbie

Raum Würzburg: Komplettausfall einzelner Sender

Beitrag von superuser »

Hallo,

ich beobachte seit gestern erhebliche Bild und Tonstörungen auf nahezu allen Sendern (digital), teilweise Komplett-Ausfall. Wohne im Bereich Würzburg-Land. Derzeit empfange ich nur noch ARD :wand: Diese Probleme häufen sich in letzter Zeit!

Hat jemand die gleichen Probleme?
Golfplatz
Newbie

Re: Raum Würzburg: Komplettausfall einzelner Sender

Beitrag von Golfplatz »

Hatte ähnliche Probs.
Ich wohne auch auf dem Land im KG-Kreis.
Allerdings sind die meisten Probs seit dem letzten Update (hoffentlich) behoben.
Leider ist die "Aufwärmzeit" bei aktiviertem E-Sparmodus noch immer "vorsintflutlich".
Sie bewegt sich bei mir immer noch zwischen 2 und 3 Minuten.
Ich bin einfach nicht einverstanden, wenn man (techn. Ku-Betr.:kaffee: ) mir sagt, dass das normal wäre.
In welchem Zeitalter lebt Kabel eigentlich? :party:
Meine Probs waren:
- erst Dia-Show
dann
- freezing picture
dies ging bis zum Ausfall des Tones, des Bildes oder beider Ausfall (Totalausfall).
Nachdem ich immer in einen anderen Kanal schaltete, dann wieder zurück ging, war alles wieder da. :confused:
Wenn es möglich ist, dann schalte doch mal den E-Sparmodus aus.
Vielleicht hilft's.