Ich habe seit nicht ganz zwei Wochen die 60er Leitung von KD und bin so sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem: Es kam jetzt schon mehrmals vor, dass ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet hatte, wie auch vor einigen Minuten. Auch Telefon geht dann logischerweise nicht mehr.
Wenn ich mich auf dem Modem einlogge (Cisco EPC3212) und mir unter DOCSIS Signal die Parameter anschaue, hat einer der vier aktiven Kanäle bei der Modulation immer "Unknown" stehen und die Signal to Noise Ratio sinkt bei diesem Kanal dann auch auf ca. 28 dB. Starte ich das Modem neu und warte kurz, geht das Netz wieder ohne Probleme. Auch die Performance ist wie gewohnt gut.
Ende letzter Woche war es jeden Tag 1mal.
Hier mal die aktuellen Down-Parameter, falls notwendig:
Code: Alles auswählen
Channel 1:
Channel ID:
Downstream Frequency: 602000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 38.9 dB
Channel 2:
Channel ID:
Downstream Frequency: 578000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 64.8 dBuV
Signal to Noise Ratio: 38.6 dB
Channel 3:
Channel ID:
Downstream Frequency: 586000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 60.7 dBuV
Signal to Noise Ratio: 39.5 dB
Channel 4:
Channel ID:
Downstream Frequency: 594000000 Hz
Modulation: 256 QAM
Power Level: 65.1 dBuV
Signal to Noise Ratio: 38.6 dB
Code: Alles auswählen
Channel 1:
Channel ID:
Upstream Frequency: 60200000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 17920 kBits/sec
Power Level: 105.7 dBuV
Danke!
Grüße
Marcel