noch 9 Tage Kuendigungsfrist - doch selber kuendigen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

noch 9 Tage Kuendigungsfrist - doch selber kuendigen?

Beitrag von sparkie »

Hallo Leute,

folgende Situation:

- die Kuendigungsfrist eines Bekannten beim bisherigen Anbieter sind noch 9 Tage
- der KDG Anschluss (Internet+Telefon) wurde beim Bekannten bereits eingerichtet. Alles funktioniert bestens.
- FAX mit Auftrag der Rufnummernportierung ging bereits an KDG raus

es liegt jetzt also nur noch an KDG die Kuendigung/Portierung innerhalb der verbleibenden 9 Tage beim bisherigen Anbieter einzureichen. Es weiss natuerlich niemand ob KDG das in dieser Zeit noch schafft.

deshalb die Frage: Koennte es in diesem Fall ausnahmsweise doch sinnvoll sein, unabhaengig von KDG in eigener Regie beim bisherigen Anbieter zu kuendigen?

In diesem Post schreibt newty, dass man bei Selbstkuendigung folgenden Zusatz anbringen sollte:
bewährt es sich, selbst zu kündigen und auf die anstehende Portierung hinzuweisen, und deutlich zu schreiben, dass diese Kündigung auch bei zusätzlicher Kündigung durch andere Provider bestehen bleibt. Einige Unternehmen nehmen dann nämlich die verspätete Kündigung als neuen Willen an, der "leider" nicht mehr in der Frist lag.
waere mein Bekannter bei dieser Vorgehensweise dann auf der sicheren Seite?

- sparkie
Scraby
Insider

Re: noch 9 Tage Kuendigungsfrist - doch selber kuendigen?

Beitrag von Scraby »

Wann wurde denn installiert und wann habt ihr den Auftrag zu Rufnummernmitnahme an KDG gefaxt? Habt ihr mal bei KDG nachgefragt, ob der Auftrag eventuell schon gefaxt wurde?
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

Scraby hat geschrieben:Wann wurde denn installiert und wann habt ihr den Auftrag zu Rufnummernmitnahme an KDG gefaxt? Habt ihr mal bei KDG nachgefragt, ob der Auftrag eventuell schon gefaxt wurde?
Installation war vergangenen Montag. Per Email habe ich bei KDG heute schon nachgefragt. Und innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen. Es ist von KDG angeblich schon alles angeleiert worden. Insofern ist jetzt meine Anfrage hier fast schon beantwortet worden.

Wirklich flott die Jungs und Maedels beim KDG :!:

- sparkie
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Na dann passt doch alles. Dann noch viel Glück das alles reibungslos abläuft.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

Scraby hat geschrieben:Na dann passt doch alles. Dann noch viel Glück das alles reibungslos abläuft.
danke :) - haette ich auch nicht anders erwartet, nachdem bei meinem eigenen Anschluss auch alles super geklappt hat. Insofern kann ich KDG nur empfehlen.

- sparkie
High-Tech
Newbie

Beitrag von High-Tech »

Hm bei solch Themen würd ich eher anrufen und nachfragen als per Mail, telefonisch ist es in meinen Augen ne Nummer sicherer.
Man könnte in eurem Falle ja auch nächsten Montag beim alten Provider anrufen und fragen ob alles seinen gewohnten Weg geht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

High-Tech hat geschrieben:Hm bei solch Themen würd ich eher anrufen und nachfragen als per Mail, telefonisch ist es in meinen Augen ne Nummer sicherer.
Telefonisch soll sicherer sein als eine schriftliche Auskunft? Wie kann ich mich denn bitte auf etwas berufen, was telefonisch zugesagt wurde? Überhaupt nicht. Denn zum Schluss heißt es wieder "das wurde doch nie gesagt" oder "das Gespräch kann nicht nachvollzogen werden" Die sicherste Auskunft ist in diesem Fall wohl die schriftliche. Denn als Kunde hat man nun eine verbindliche Auskunft erhalten auf die man sich beziehen kann.

Aber telefonisch beim alten Anbieter nachfragen kann man in diesem Fall trotzdem, um sich ggf, die Aussage von KDG bestätigen zu lassen.
kruemel
Newbie

Beitrag von kruemel »

Kann da Scruby nur 100% zustimmen.
Sich solche Dinge telefonisch bestätigen zu lassen ist NIE sicher. Immer alles schriftlich.