Der Pay-Radio-Markt in Deutschland wird zukünftig von Music Choice dominiert. Der britische Anbieter hat seinen Konkurrenten Xtra Music aufgekauft.
mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_143642.html
Hmm... dabei sind doch erst zuletzt MoodMedia und DMX fusioniert(DMX = Eigner von Xtra Music)...
Abzuwarten welche Auswirkungen das auf den dt. Markt hat...
Music Choice kauft Xtra Music
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelfreak
-
- Fortgeschrittener
Re: Music Choice kauft Xtra Music
Wow, der deutsche Pay Radio Markt hat seine Marktbereinigung schon hinter sich noch bevor jemand überhaupt von seiner Existenz gehört hatHeiner hat geschrieben:Der Pay-Radio-Markt in Deutschland wird zukünftig von Music Choice dominiert. Der britische Anbieter hat seinen Konkurrenten Xtra Music aufgekauft.
-
- Ehrenmitglied
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich denke der Inhaberwechsel wird keine negativen Folgen haben sondern eher positive. Vielleicht ein funktionierender EPG/Titelanzeige und keine sonstigen Störungen mehr.
Ich weiß nicht woran es hier bei mir liegt, aber bei Xtra Music wird der Ton bei meiner dbox immer stumm nach einigen Minuten (manchmal auch Sekunden), dann hilft nur noch um- und wieder zurückschalten. Bei Music Choice und den sonstigen Radiosendern habe ich diese Probleme nicht.
Ich weiß nicht woran es hier bei mir liegt, aber bei Xtra Music wird der Ton bei meiner dbox immer stumm nach einigen Minuten (manchmal auch Sekunden), dann hilft nur noch um- und wieder zurückschalten. Bei Music Choice und den sonstigen Radiosendern habe ich diese Probleme nicht.
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelfreak
Du meinst: es werden keine Kanäle gekürzt? Sprich: Der neue Anbieter wird in der Summe die gleichen kanäle anbieten wie derzeit Xtra + Premiere?Knidel hat geschrieben:Ich denke der Inhaberwechsel wird keine negativen Folgen haben sondern eher positive.
Falls es zur einer Kürzung käme wäre das für mich persönlich viel dramatischer als die "Frühjahrsoffensive".
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich hoffe mal.Du meinst: es werden keine Kanäle gekürzt?
Aber MCE bietet ja bisher in etwa dieselben Sender wie Xtra Music.
Bloß Premiere übernimmt leider nur einen Teil davon.
http://en.wikipedia.org/wiki/Music_Choice_Extra
bzw.
http://www.musicchoice.co.uk/Music/Channels.aspx