Digitale Sender nicht empfangbar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ToTo
Newbie

Digitale Sender nicht empfangbar?

Beitrag von ToTo »

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen Fernseher gekauft (Samsung UE32C6000), der auch DVB-C und HDTV unterstützt.

Habe danach auf der Internetseite von Kabel Deutschland gesucht, welche digitalen Sender ich frei empfangen kann:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html

Leider kann ich nur einige Sender über digital empfangen, darunter ARD/ZDF/ARTEHD, also die öffentlich-rechtlichen und BR, NDR usw.
Aber sehr viele Sender lassen sich gar nicht empfangen, ein Großteil der bei Kabel Deutschland aufgeführten Liste (Viva, MTV, DMAX, RTL, PRO7, Kabel1,..).
Diese kann ich nur analog empfangen und somit macht es keinen Spaß, mit einem sehr guten Fernseher analog zu schauen.

Was läuft da falsch?
Brauche ich noch irgendwas zusätzlich, damit ich alle Sender in dieser Liste empfangen kann?
Also bei dem Fernseher werden alle Sender zwar aufgeführt, aber man bekommt nur ein schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung.

Bin neu auf dem Gebiet, wäre nett wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet. :)

Gruß
exkarlibua
Insider

Re: Digitale Sender nicht empfangbar?

Beitrag von exkarlibua »

ToTo hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen Fernseher gekauft (Samsung UE32C6000), der auch DVB-C und HDTV unterstützt.

Habe danach auf der Internetseite von Kabel Deutschland gesucht, welche digitalen Sender ich frei empfangen kann:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html

Leider kann ich nur einige Sender über digital empfangen, darunter ARD/ZDF/ARTEHD, also die öffentlich-rechtlichen und BR, NDR usw.
Aber sehr viele Sender lassen sich gar nicht empfangen, ein Großteil der bei Kabel Deutschland aufgeführten Liste (Viva, MTV, DMAX, RTL, PRO7, Kabel1,..).
Diese kann ich nur analog empfangen und somit macht es keinen Spaß, mit einem sehr guten Fernseher analog zu schauen.

Was läuft da falsch?
Brauche ich noch irgendwas zusätzlich, damit ich alle Sender in dieser Liste empfangen kann?
Also bei dem Fernseher werden alle Sender zwar aufgeführt, aber man bekommt nur ein schwarzes Bild mit einer Fehlermeldung.

Bin neu auf dem Gebiet, wäre nett wenn ihr mir dabei etwas helfen könntet. :)

Gruß
Die "schwarzen" Sender sind grundverschlüsselt.
Um die zu sehen brauchst du ein Entschlüsselungsmodul (je nach TV Gerät entweder CI oder CI+) sowie eine Smartcard von KDG.
Welchen Vertrag hast du denn bei KDG?