CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Philip131
Newbie

CI+ Modul

Beitrag von Philip131 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung Fernseher LE40C530 gekauft mit CI-Schacht.
Möchte mir jetzt so wie auf unserem Wohnzimmerfernseher ein CI+ Modul kaufen zum Empfang von digitalem Kabeldeutschlandfernsehen.

Meine Frage nun:

Muss ich das Smitmodul von Kabeldeutschland nehmen bzw. Amazon für 66 EUR oder tuts auch ein billigeres?
2rangerfan0
Insider

Re: CI+ Modul

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ci-Schacht oder CI+ -Schacht?

EDIT: Hat nen CI+ -Schacht.

Das von smit für 66€ ist das Billigste. Ein anderes von smart gibts noch, aber des is teurer.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Philip131
Newbie

Beitrag von Philip131 »

CI+ Schacht
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Philip131 hat geschrieben:Muss ich das Smitmodul von Kabeldeutschland nehmen bzw. Amazon für 66 EUR oder tuts auch ein billigeres?
Falls du dich entscheiden solltest, nimm es direkt von KDG für 79,- Euro und nicht über Amazon. Hintergrund ist der technische Support bei Gerätedefekt. In diesem Fall wird es sicherlich einfacher sein, das bei KDG gekaufte Gerät über den technischen Kundenservice tauschen zu lassen, als sich mit Amazon in Verbindung zu setzen.
lulu99
Newbie

Beitrag von lulu99 »

@Philip131
Mache auf jeden Fall vorher ein Firmwareupdate beim Samsung, wenn du ein CI+ Modul verwenden willst!!
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Scraby hat geschrieben:
Philip131 hat geschrieben:Muss ich das Smitmodul von Kabeldeutschland nehmen bzw. Amazon für 66 EUR oder tuts auch ein billigeres?
Falls du dich entscheiden solltest, nimm es direkt von KDG für 79,- Euro und nicht über Amazon. Hintergrund ist der technische Support bei Gerätedefekt. In diesem Fall wird es sicherlich einfacher sein, das bei KDG gekaufte Gerät über den technischen Kundenservice tauschen zu lassen, als sich mit Amazon in Verbindung zu setzen.
Also das ist mit Sicherheit falsch.
KDG behauptet nämlich grundsätzlich, dass der Fernseher schuld ist und nie das Modul, wenn es zu Problemen kommt.
Bei Amazon etwas umzutauschen ist dagegen überhaupt kein Problem.
Dazu kommt, dass bei KDG neben den 79 € für das Modul noch die 9,90 Versand und Bearbeitungsgebühren kommen.
Philip131
Newbie

Beitrag von Philip131 »

Hallo zusammen,

danke für die netten Antworten!

Wofür das Firmwareupdate und wofür ist das gut?! Bzw. wie mach ich das?!

Weiterhin möchte ich noch fragen, ob jemand das Problem kennt...

Hab ja den Samsung LE40C530 und besonders bei HD-Sendungen hat das Bild ab und zu so seine "Aussetzer". Hmm...wie soll ich das am besten beschreiben: es bleibt manchmal bezüglich einer kleinen Stelle am Fernseher "stehen" bzw. "verpixelt" dort etwas.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:noch die 9,90 Versand und Bearbeitungsgebühren kommen.
Die Du für die Karte sowieso hast.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Philip131
Newbie

Beitrag von Philip131 »

Hat jemand noch eine lösung für mein Problem?
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Philip131 hat geschrieben:Hat jemand noch eine lösung für mein Problem?

Hi,

wie ist denn die Bildfehlerrate und die Signalstärke?

Einfach die "Info"-Taste so lange drücken, bis nach der normalen Info-Anzeige die Werte angezeigt werden.

Welche Firmware hast Du auf Deinem Samy?

Gruß Dirk