Während der 40. Mainzer Tage der Fernsehkritik sprach sich Ministerpräsident und SPD-Chef Kurt Beck für die Einrichtung eines öffentlich-rechtlichen Sportkanals aus. Bis es soweit sein könnte, müssten die Programm-Bouquets von ARD und ZDF allerdings zunächst neu sortiert werden.
mehr: http://www.dwdl.de/article/news_10245,00.html
Mainzer Tage: Kurt Beck will "Sport-Phoenix"
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Ehrenmitglied
-
- Kabelexperte
hat man geh mal auf http://www.sporta.de
man nützt aktuell die wenigsten rechte, etwa die hälfte nützt man um wenigstens 3min zusammenfassungen zu senden, man hat also auch die möglichkeit das ganze live zu senden
den rest füllt man eben mit wiederholungen und sportdokus...
edit: ich wäre fürs erste auch für eine sortierung, später dann e.v. für weitere
man nützt aktuell die wenigsten rechte, etwa die hälfte nützt man um wenigstens 3min zusammenfassungen zu senden, man hat also auch die möglichkeit das ganze live zu senden
den rest füllt man eben mit wiederholungen und sportdokus...
edit: ich wäre fürs erste auch für eine sortierung, später dann e.v. für weitere
-
- Ehrenmitglied
-
Generell halte ich die Digitalangebote von ARD und ZDF für diskussionswürdig.
Ich finde, es wäre besser man würde die Digitalangebote so ändern, dass generell sowohl ARD als auch ZDF diese Sender betreiben.
Das könnte z.B. so aussehen(fett = neuer Name):
-> 1 Extra wird zu einem richtigen Nachrichtensender a la France 24 - das ganze könnte man dann Nachrichtenkanal nennen
-> 1 Festival wird wieder zu einem richtigen Retrosender machen - Retrokanal
-> 1 Plus kann so bleiben, nur dann als Ratgeberkanal
-> ZDFinfo wird eingestellt, an dessen Stelle startet der Sportkanal
-> ZDFdoku kann so bleiben, allerdings dann als Dokukanal
-> ZDFtheater allgemeiner als Kulturkanal
Damit hätten die Digitalsender dann einen eigenen Auftritt("-kanal") und die Aufteilung wäre viel besser.
Ich finde, es wäre besser man würde die Digitalangebote so ändern, dass generell sowohl ARD als auch ZDF diese Sender betreiben.
Das könnte z.B. so aussehen(fett = neuer Name):
-> 1 Extra wird zu einem richtigen Nachrichtensender a la France 24 - das ganze könnte man dann Nachrichtenkanal nennen
-> 1 Festival wird wieder zu einem richtigen Retrosender machen - Retrokanal
-> 1 Plus kann so bleiben, nur dann als Ratgeberkanal
-> ZDFinfo wird eingestellt, an dessen Stelle startet der Sportkanal
-> ZDFdoku kann so bleiben, allerdings dann als Dokukanal
-> ZDFtheater allgemeiner als Kulturkanal
Damit hätten die Digitalsender dann einen eigenen Auftritt("-kanal") und die Aufteilung wäre viel besser.
-
- Ehrenmitglied
-
Okay, stimmt eigentlich, dann wird ZDFtheater halt eingestellt und die Inhalte in 3sat und arte überführt.
Alternativ könnte man ja einen Jugendkanal starten... obwohl, dieser würde eigentlich besser als Abendprogramm des Kinderkanals passen... natürlich nur digital, analog wäre Verschwendung da jetzt noch wieder Platz zu schaffen.
Alternativ wäre auch ein Bildungskanal interessant - BRalpha könnte man dann einstellen, ich finde es ist sowieso ein Unding dass der BR für sich gleich 2 vollkommen eigene Programme hat.
Fassen wir zusammen:
- Als Abendprogramm des Kinderkanals: Der Jugendkanal
- Einstellung von BRalpha
- Digitalangebote werden "umformatiert" in: Nachrichtenkanal, Ratgeberkanal, Retrokanal, Sportkanal, Dokukanal und Bildungskanal.
Aber kommen wird es so wohl eh nicht...
Alternativ könnte man ja einen Jugendkanal starten... obwohl, dieser würde eigentlich besser als Abendprogramm des Kinderkanals passen... natürlich nur digital, analog wäre Verschwendung da jetzt noch wieder Platz zu schaffen.
Alternativ wäre auch ein Bildungskanal interessant - BRalpha könnte man dann einstellen, ich finde es ist sowieso ein Unding dass der BR für sich gleich 2 vollkommen eigene Programme hat.
Fassen wir zusammen:
- Als Abendprogramm des Kinderkanals: Der Jugendkanal
- Einstellung von BRalpha
- Digitalangebote werden "umformatiert" in: Nachrichtenkanal, Ratgeberkanal, Retrokanal, Sportkanal, Dokukanal und Bildungskanal.
Aber kommen wird es so wohl eh nicht...
-
- Ehrenmitglied
-
-
- Ehrenmitglied