Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ich habe ein Problem Wir haben seit heute im Schlafzimmer einen Fernseher, den wir mit dem Humax Receiver von KD betreiben. Dieser war über 1 Jahr im Wohnzimmer in gebrauch. Ich habe also nur den Receiver im Schlafzimmer angeschlossen und eingeschaltet... ARD, ZDF geht alles aber bei den anderen Sender sagt er, dass dort kein Empfang ist. Habe den Sendersuchlauf gestartet und er zeigte mir 39 Sender an, aber als ich die gespeichert habe, stand wieder kein Empfang usw. Kann es sein, dass wir in der oberen Etage gar keinen digitalen Empfang haben? Es gehen auch nur 4 Kabel vom Verstärker in´s Erdgeschoss und in die obere Etage
Ich denke es kommt kein ausreichendes Signal an.
Ein Kabelanschluss scheint ja vorhanden im OG.
Wenn unten Digital geht, geht es oben auch - wenn das Signal passt!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
Also... Ich hab mir jetzt mal die Pegel angeschaut, die der Humax anzeigt:
28% Stärke, 40% Qualität... im Nachbarzimmer exakt dieselben Werte und in dem anderen Zimmer in der obersten Etage sind es 47% Stärke und 100% Qualität.
Wenn ich mir die Verkabelung im Keller anschaue, so geht ein Kabel allein in ein Leerrohr (wahrscheinlich Erdgeschoss, Wohnzimmer) und 3 andere Kabel gehen jeweils in ein Leerrohr für die 3 Zimmer im Obergeschoss. So hat doch quasi jedes Zimmer sein eigenes Kabel und somit müsste das doch reichen?
Kann man etwas an dem Wisi Verstärker verstellen? Neu einpegeln oder so?
Also der "Fachmann" hat einen neuen und größeren Verstärker installiert und das Bild ist im OG jetzt auch okay, allerdings ist der Verstärker ohne Rückkanal usw. ergo funktioniert Internet und Telefon nicht^^
Gibt es denn einen größeren Verstärker als den Wisi VX82?
hast du denn kd internet? wenn nicht kann dir der rückkanal egal sein. wenn du vor hast kd internet zu bestellen, bekommst du sowieso von kd einen neuen und gut geeigneten verstärker geschenkt, der sogar fachmännisch eingepegelt wird.
und was ist mit dem kd verstärker passiert? der gehört kd. wenn der weg ist, hast du ein problem. nach meinem wissen hättest du gar nicht den verstärker gegen einen anderen tauschen dürfen, denn damit hast glaube ich gegen deinen vertrag verstoßen. du hättest doch einfach nur kd eine störung melden müssen. oh man
Naja das ist ja keine Störung... das ja hausintern und das interessiert die nicht
warum soll ich die auf meine kosten kommen lassen, wenn ich den verstärker einfach gegen einen stärkeren austauschen kann^^
sAvERmASteR hat geschrieben:Naja das ist ja keine Störung... das ja hausintern und das interessiert die nicht
warum soll ich die auf meine kosten kommen lassen, wenn ich den verstärker einfach gegen einen stärkeren austauschen kann^^
weil der alte verstärker kd eigentum war bzw. noch ist. jetzt hast du ein problem und musst sowieso kd anrufen damit sie wieder den verstärker tauschen. und das darfst du teuer bezahlen. na klar interessiert kd was bei dir an der dose los ist. wenn der pregel nicht ausreichend ist muss kd dies als störung sehen und dir einen techniker kostenlos zusender, der dir deine anlage neu einpegelt. das ist kd aufgabe und du musst bei unverschuldeter handlung nichts dafür bezahlen. jetzt hast du aber ein problem. würde gerne wissen wie du da wieder rauskommen willst ohne viel geld zu verlieren.