Aufnahme blockiert mit CI+ Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufnahme blockiert mit CI+ Modul
Hallo Mitgucker,
ich habe einen aktuellen Samsung Fernseher. Von KD habe ich das CI+ Modul mit G09 Karte gekauft bzw. gemietet.
Als ich jetzt "Bauer sucht Frau" aufnehmen wollte, kam die Meldung, dass die Aufnahme aus Copyright Gründen nicht durchgeführt werden kann.
Ist das ein Problem mit meinem Fernseher oder werden CI+ Features bereits genutzt?
Gibt es eine Übersicht bei welche Sendungen das Flag gesendet wird?
Was nützt dann ein Festplatten Recorder?
Frohe Weihnachten,
Martin
PS:Ich fange an wieder über das Alphacrypt Modul nach zu denken, wer weiss ob es jemals blockiert wird
ich habe einen aktuellen Samsung Fernseher. Von KD habe ich das CI+ Modul mit G09 Karte gekauft bzw. gemietet.
Als ich jetzt "Bauer sucht Frau" aufnehmen wollte, kam die Meldung, dass die Aufnahme aus Copyright Gründen nicht durchgeführt werden kann.
Ist das ein Problem mit meinem Fernseher oder werden CI+ Features bereits genutzt?
Gibt es eine Übersicht bei welche Sendungen das Flag gesendet wird?
Was nützt dann ein Festplatten Recorder?
Frohe Weihnachten,
Martin
PS:Ich fange an wieder über das Alphacrypt Modul nach zu denken, wer weiss ob es jemals blockiert wird
-
- Fortgeschrittener
Re: Aufnahme blockiert mit CI+ Modul
Wenn die jetzt schon sowas blockieren, dann Gute Nacht.
Da hilft nur CI oder ein nichtzertifizierter Receiver.
Da hilft nur CI oder ein nichtzertifizierter Receiver.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Newbie
Jap, bei mir kam die Meldung auch vorgestern. Habe einen Samsung C8790 TV, bei dem man per USB eine externe Festplatte anschließen kann und der dann darauf aufnimmt. TV bezieht er über das CI+ Modul. Es kam die gleiche Meldung wie bei clown007. Der Sender war glaub ich AXN oder Kinowelt TV. Bei den Privaten hab ich´s noch nicht probiert. Ist aber echt schon dreist, dass das so hintenrum eingeführt wurde.
-
- Newbie
kenne bislang nur diese lapidare Info aus der KDG FAQ
MfG
Gibt es Einschränkungen, wenn ich ein CI+ Modul verwende und Sendungen aufnehmen möchte?
Sender mit Kopierschutz können bei Nutzung eines CI+ Moduls nicht aufgenommen werden. Die Entscheidung über den Kopierschutz liegt bei den Sendern selbst. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluss und ist vertraglich dazu verpflichtet, ein Kopierschutz-Signal zu senden. Zum Marktstart von CI+ ist daher auch die Aufnahme bei manchen Sendern von Kabel Digital Home nicht möglich. Dies ist eine Entscheidung der Sender selbst. Kabel Deutschland hat darauf keinen Einfluss.
MfG
-
- Newbie
Na super, dann kommt das mit der Aufnahmesperre früher oder später für alle Sender bis auf die ÖR. Bei Filmen ist es mir ja eigentlich egal (kann man sich ja günstig kaufen), aber für Sportsendungen oder Shows ist es ärgerlich.
-
- Fortgeschrittener
Naja ich kann nur sagen das ich das Problem bisher noch nicht hatte. Das kann Glück sein, es kann aber auch sein das der Sagemcom (außnahmsweise) dieses Problem nicht hat. Genau diese Restriktionen die es mit CI+ gibt wollte ich nciht, weshalb für mich klar war das ich so ein Modul nicht kaufe.clown007 hat geschrieben:Was nützt dann ein Festplatten Recorder?
Und das die Sender ihre Sendungen kopiergeschützt machen wundert doch nicht. Gerade bei den privaten bin ich immer überrascht das ich die noch sehen kann, ohne einen Briefumschlag mit 100€ drin an die Sender zu schicken. Wenn es nach denen geht kann man bald gar nichts mehr aufnehmen. Oder man muss dafür 1€ zahlen oder so nen Mist. Dann kannst du aufnehmen musst aber einen Code eingeben um die Aufnahme zu entschlüsseln. Den kriegst du wenn die ne SMS die dann 1€ kostet an den sender schickst...und werbung überspulen gibts dann für 4€
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
-
- Insider
Dann spart euch alle die 10,90 € für diesen "Rekorder".Vincent V. hat geschrieben:Na super, dann kommt das mit der Aufnahmesperre früher oder später für alle Sender bis auf die ÖR. Bei Filmen ist es mir ja eigentlich egal (kann man sich ja günstig kaufen), aber für Sportsendungen oder Shows ist es ärgerlich.
Solche Aufnahmesperren sind der Grund, warum viele Leute ihre Sendungen noch nur legal oder illegal aus dem Internet beziehen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Na das wird einer der vielen unbekannten Tests sein.
Schreib doch mal RTL am oder informiere mal digitalfernsehen.de oder satundkabel.de.
Und eines ist klar... auch ARD/ZDF werden sich der Sperre auf Dauer nicht widersetzen.
Schreib doch mal RTL am oder informiere mal digitalfernsehen.de oder satundkabel.de.
Und eines ist klar... auch ARD/ZDF werden sich der Sperre auf Dauer nicht widersetzen.
-
- Fortgeschrittener
Würde mich mal interessieren woher du die Klarheit nimmst? Du weißt schon das diese Sender für jeden zugänglich seinen MÜSSEN. Das ist per Gesetz geregelt. Was meinst du warum du GEZ zahlst. ARD und ZDF können nur verschlüsselt Senden, wenn gewährleistet ist das entweder alle das Programm entschlüsseln können, oder es irgendwo noch unverschlüsselt gesendet wird (bspw. über DVB-T)...somit kann da druck machen wer will. ARD und ZDF können das nicht einfach so machen wie es ihnen beliebt.mirkopdm hat geschrieben:Und eines ist klar... auch ARD/ZDF werden sich der Sperre auf Dauer nicht widersetzen.
TV: Samsung LE40C750
-
- Newbie
Ich nehme auch viel auf - weil ich selten Zuhause bin - gibt es schon Sender wo man weiß dass eine Aufnahme nichtDarkNike hat geschrieben:Dann spart euch alle die 10,90 € für diesen "Rekorder".Vincent V. hat geschrieben:Na super, dann kommt das mit der Aufnahmesperre früher oder später für alle Sender bis auf die ÖR. Bei Filmen ist es mir ja eigentlich egal (kann man sich ja günstig kaufen), aber für Sportsendungen oder Shows ist es ärgerlich.
Solche Aufnahmesperren sind der Grund, warum viele Leute ihre Sendungen noch nur legal oder illegal aus dem Internet beziehen.
möglich ist? Wenn ja wo kann man das nachlesen welche das sind, weil da könnte ich mir die Aufnahmeprogrammierung
sparen...