Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Kabel Digital + HD Video Rekorder -> Wenn ich nun Radiosender anhöre bleibt immer die Radiosenderanzeige am TV an (ist ja für einen PLasma TV nicht so toll)
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu deaktivieren?
Der HD REkorder ist über HDMI am TV angeschlossen. mein TV ist der Panasonic TX-PW42GW 20. Bei den Analogen Radioprogrammen kann ich am TV einstellen, dass bei Radio das Panel aus ist.
Hade meinen TV via optisches Audiokabel mit der Heimkinoanlage verbunden. Klar könnte ich den HD Rekorder mit diesem Kabel na der Anlge anschließen, aber dann habe ich das Problem, dass z.B. mein Bluerayplayer, der per HDMI am TV angeschlossen ist diese Audioverbindung nicht mehr nutzen kann, oder?
Hoffe mein Problem ist verständlich.
Tv aus bei Radioempfang
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Tv aus bei Radioempfang
Man kann doch das Panel separat abschalten, wenn mich nicht alles täuscht?
Aber ehrlich gesagt, ich werde es zum verrecken nicht verstehen, warum die blöden Receiver-Hersteller es nicht schaffen, eine Animation bei Radio-Empfang einzublenden. Dafür könnte ich meinen Humax auch auf den Müll werfen!
Jede olle blöde alte Spielekonsole (3DO, Saturn, Playstation) hat damals bei eingelegter Audio-CD eine Animation angezeigt. Das kann jeder Teenager-Programmierer zaubern. Selbst auf dem C64 waren coole Animationen machbar. Einfach nur ne Animation, kann doch nicht schwer sein so was in den Receiver einzubauen.
Aber ehrlich gesagt, ich werde es zum verrecken nicht verstehen, warum die blöden Receiver-Hersteller es nicht schaffen, eine Animation bei Radio-Empfang einzublenden. Dafür könnte ich meinen Humax auch auf den Müll werfen!
Jede olle blöde alte Spielekonsole (3DO, Saturn, Playstation) hat damals bei eingelegter Audio-CD eine Animation angezeigt. Das kann jeder Teenager-Programmierer zaubern. Selbst auf dem C64 waren coole Animationen machbar. Einfach nur ne Animation, kann doch nicht schwer sein so was in den Receiver einzubauen.
-
- Insider
Nein. Wenn der Fernseher dort nichts anbietet, dann gehts nicht.Paradoxx hat geschrieben:Hallo zusammen,
Kabel Digital + HD Video Rekorder -> Wenn ich nun Radiosender anhöre bleibt immer die Radiosenderanzeige am TV an (ist ja für einen PLasma TV nicht so toll)
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu deaktivieren?
Richtig. Musst du eine zweite Verbindung zwischen PVR und Audio legen, dann kannst du das Display ausschalten.Klar könnte ich den HD Rekorder mit diesem Kabel na der Anlge anschließen, aber dann habe ich das Problem, dass z.B. mein Bluerayplayer, der per HDMI am TV angeschlossen ist diese Audioverbindung nicht mehr nutzen kann, oder?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Hier ebenfalls, habs in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Danke für die HilfeNewty hat geschrieben:Nein. Wenn der Fernseher dort nichts anbietet, dann gehts nicht.Paradoxx hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeige zu deaktivieren?Richtig. Musst du eine zweite Verbindung zwischen PVR und Audio legen, dann kannst du das Display ausschalten.Klar könnte ich den HD Rekorder mit diesem Kabel na der Anlge anschließen, aber dann habe ich das Problem, dass z.B. mein Bluerayplayer, der per HDMI am TV angeschlossen ist diese Audioverbindung nicht mehr nutzen kann, oder?
zweite Verbindung zwischen PVR und Audio??? Was ist denn PVR. Wie kann ich ein zweite Verbindung legen? Meine Heimkinoanlage hat nur einen optischen Audiostopsel?
Grüße
-
- Insider
Ich nehme an, du hast deinen PVR(Persönlicher Videorecorder) direkt per HDMI an den Fernseher angeschlossen und gibst von dort aus über einen optischen Ausgang das Signal an den Verstärker weiter.Paradoxx hat geschrieben: zweite Verbindung zwischen PVR und Audio??? Was ist denn PVR. Wie kann ich ein zweite Verbindung legen? Meine Heimkinoanlage hat nur einen optischen Audiostopsel?
Die Problemlösung 1, wäre, dass du entweder den HDMI durch den Verstärker schleifen kannst, dessen Modell du uns leider nicht verraten hast.
Lösung 2 wäre, eine direkte optische Verbindung zwischen PVR und Verstärker zu schaffen, was du aber verneinst.
Die dritte Lösung wäre ein analoges Chinchkabel zwischen PVR und Verstärker. Übertragt zwar nur Stereo, aber das meiste Radio ist ja eh nicht mehr als das.
-
- Newbie
Vielen Dank du hast mich gerettet
Die dritte Lösung müsste gehen.
Mein Verstärker hat leider kein HDMI ist ein älteres JVC Modell.
Persönlicher Videorekorder -> da muss man auch erst mal draufkommen.
Die dritte Lösung müsste gehen.
Mein Verstärker hat leider kein HDMI ist ein älteres JVC Modell.
Persönlicher Videorekorder -> da muss man auch erst mal draufkommen.