Eine Bekannte wollte 2. Smartcard bestellen. Für ein Nokia dbox2. Seriennummer gem Anleitungvon mir erzeugt.
KD behauptet, die SerNr gäbe es schon mal und deshalb keine Smartcard. KD hat KD-Receiver angeboten.
Was haltet ihr davon? Ist das ein Trick?
2.Smartcard - Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: 2.Smartcard - Probleme
Sollte der "Pool" der selbstgenerierten Nummern langsam erschöpft sein - oder einfach Pech gehabt bei der Zuteilung?
Von der Begründung der Ablehnung mal abgesehen ...
Von der Begründung der Ablehnung mal abgesehen ...
-
- Insider
Ach? Unsere gefälschten Seriennummer können mit echten Nummern oder Nummern anderer Quellen kollidieren? Wundert mich nicht.holaban hat geschrieben:Eine Bekannte wollte 2. Smartcard bestellen. Für ein Nokia dbox2. Seriennummer gem Anleitungvon mir erzeugt.
KD behauptet, die SerNr gäbe es schon mal
Nochmal generieren, nochmal anrufen, dann klappts
Alles andere wäre ja auch nicht wirklich kundenfreundlich.KD hat KD-Receiver angeboten.
-
- Newbie
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine D02-Smartcard bestellt. Natürlich auch ein günstiges AlphaCrypt light mit aktueller Firmware.
Ich hatte keine Probleme mit der netten Kunden-Hotlinemitarbeiterin, oder einfach nur Glück? Einfach nochmal anrufen mit einer anderen S/N.
1. Eine Seriennummer für eine dBox2 selbst ausgedacht und nur die Prüfziffer generieren lassen. [Der Seriennummerngenerator für kompltte S/N wollte nicht so richtig?]
2. Vormittags bei der KD-Hotline angerufen und um eine zusätzliche D02-Smartcard für eine dBox2 gebeten.
3. Die "Seriennummer" angegeben, und der Dame auf ihre Frage nochmals bestätigt, dass es sich um eine Nokia dBox2 handelt.
4. Bereits am nächsten Tag war die D02-Smartcard in meinem Briefkasten.
5. Schnell ein AlphaCrypt light in der Bucht ersteigert.
6. Die Smartcard ins AlphaCrypt light 1.19 gesteckt, dann alles in den CI-Slot des TV und RTL eingeschaltet. Es kam nur ein Hinweis auf dem Bildschirm.
7. Auf der KD-Webseite eingeloggt und bei der neuen Smartcardnummer eine Online-Freischaltung durchgeführt.
8. Nach 3-4 Minuten war die Freischaltung erfolgt.
Dank an nimmawiedanummakumma
Ich hatte keine Probleme mit der netten Kunden-Hotlinemitarbeiterin, oder einfach nur Glück? Einfach nochmal anrufen mit einer anderen S/N.
1. Eine Seriennummer für eine dBox2 selbst ausgedacht und nur die Prüfziffer generieren lassen. [Der Seriennummerngenerator für kompltte S/N wollte nicht so richtig?]
2. Vormittags bei der KD-Hotline angerufen und um eine zusätzliche D02-Smartcard für eine dBox2 gebeten.
3. Die "Seriennummer" angegeben, und der Dame auf ihre Frage nochmals bestätigt, dass es sich um eine Nokia dBox2 handelt.
4. Bereits am nächsten Tag war die D02-Smartcard in meinem Briefkasten.
5. Schnell ein AlphaCrypt light in der Bucht ersteigert.
6. Die Smartcard ins AlphaCrypt light 1.19 gesteckt, dann alles in den CI-Slot des TV und RTL eingeschaltet. Es kam nur ein Hinweis auf dem Bildschirm.
7. Auf der KD-Webseite eingeloggt und bei der neuen Smartcardnummer eine Online-Freischaltung durchgeführt.
8. Nach 3-4 Minuten war die Freischaltung erfolgt.
Dank an nimmawiedanummakumma

Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
-
- Newbie
danke, hatte in vielen foren nach hilfe gesucht, denn ich hatte mich nach allgemeinen erfahrungen von anderen für den vangate 7100c entschieden, so ein shit ging ja gar nicht aber hier gabs endlich mal sinnvolle sachen zu lesen und habe dann für 2 karten zwei nummern generieren lassen, lles gut akzeptiert und freigeschaltet, und bild, einfach klassen besser
danke an alle und natürlich an eure recht cleveren rechtlichen aussagen..denn kd hat hier wirklich den finger auf etwas was ja gar kein gesetz ist. danke besonders an nimmawiedanummakumma
lg
manni
danke an alle und natürlich an eure recht cleveren rechtlichen aussagen..denn kd hat hier wirklich den finger auf etwas was ja gar kein gesetz ist. danke besonders an nimmawiedanummakumma
lg
manni