Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zum Thema "Mehrnutzervertrag bei Einliegerwohnung" - ich hoffe, ich bin da im richtigen Forum gelandet
Also, wir wohnen in einem Haus (Eigentum) mit einer (bisher) vermieteten Einliegerwohnung (Treppenhaus, die Wohnung "oben" erfüllt die Definition einer abgeschlossenen Wohneinheit). Bisher nutzen wir einen analogen Mehrnutzervertrag für zwei Wohneinheiten (den haben wir so von unserem Vorbesitzer übernommen).
Nun sind Anfang 2010 die Mieter ausgezogen - und nach langem Hin- und Her haben wir uns entschlossen, die Einliegerwohnung selbst für uns zu nutzen (ich kriege endlich mein Sportzimmer ) und erst einmal nicht weiter zu vermieten.
Da wir die Vermietoption jedoch noch nicht ganz zu den Akten gelegt haben, werden wir hier erst einmal keine größeren Bauorgien starten. Eine Vermietung ist jedoch frühestens 2012/2013 wieder angedacht.
Nun meine Frage (tataaaa): Kann ich bei KD im Mehrnutzervertrag die zweite Einheit "ruhigstellen" oder parken bis zu einer Neuvermietung oder dem Rückbau der Abgeschlossenheit ? Ganz besonders wichtig ist es mir, bei evtl. Vertragsänderungen KEINE Digitialisierung auszulösen, so weit bin ich technisch noch nicht
Oder bin ich da zwangsweise immer beim Mehrbenutzervertrag (da zwei abgeschlossenen Wohnungen?) ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Gruss
Bierset
Mehrnutzervertrag bei (nicht vermieteter) Einliegerwohnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Mehrnutzervertrag bei (nicht vermieteter) Einliegerwohnu
Ich denke, dass es am Besten ist, wenn du dich direkt mal an Kabel-Deutschland wendest und ihnen die aktuelle Situation schilderst.
http://www.kabeldeutschland.de/ rechts oben "Kontakt", entweder anrufen, oder ein Fax hinsenden, wobei Fax sinnvoller ist, da du dann eine schriftliche Antwort bekommst, an die sich die KDG im Falle einer Auseinandersetzung dann doch halten muss.
http://www.kabeldeutschland.de/ rechts oben "Kontakt", entweder anrufen, oder ein Fax hinsenden, wobei Fax sinnvoller ist, da du dann eine schriftliche Antwort bekommst, an die sich die KDG im Falle einer Auseinandersetzung dann doch halten muss.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
Hallöchen,Nun meine Frage (tataaaa): Kann ich bei KD im Mehrnutzervertrag die zweite Einheit "ruhigstellen" oder parken bis zu einer Neuvermietung oder dem Rückbau der Abgeschlossenheit ? Ganz besonders wichtig ist es mir, bei evtl. Vertragsänderungen KEINE Digitialisierung auszulösen, so weit bin ich technisch noch nicht
also (wo fang´ ich da bloß an ).... du kannst deinen Mehrnutzervertrag von 2 auf 1 WE verringern.
ABER (!): Dein Mehrnutzervertrag wird mit einer Frist von kanpp 2 Monaten gekündigt und für die verbleibende WE ein Einzelnutzervertrag geschlossen. Dieser wird auf jedenfall ein digitaler Kabelanschluss zu 17,90 Euro (inkl. ggf. Receiver und Smartcard wenn du es wünscht).
Also 2 Optionen (mit Entscheidungshilfen) für dich:
1.
- du lässt es unverändert und kannst in deinen "Spielzimmer" ebenfalls TV gucken und gleich ein Spielzimmer für Männer draus machen (Riesen-Flat-TV und so´n Zeugs...).
- Hast weiterhin die Option dies zu Vermieten
- deine neuen Mieter werden es dir danken, da der Kabelanschluss somit günstiger gegenüber den Einzelanschluss ist.
2.
- du verringerst den Vertrag auf einen Einzelanschluss, der dann auf jeden Fall "digital" sein wird
- die Einlieger-WE wird mittels einer Sperrdose von seitens KDG gesperrt
- du hast eben kein TV in deinen Spielzimmer und kannst dich somit nur mit bunten Bauklätzchen beschäftigen
-
- Newbie
Hallo zusammen,
super, dass hat sehr geholfen
Zwar hat die beste Familie zuerst auf die Option (2 - Einzelanschluss) plädiert, aber den ganzen Aufwand wegen "nur" sieben Euro Unterschied ?
Damit lassen wir es bei dem vorhandenen Mehrbenutzervertrag (und sieben Euro Aufpreis) und dafür bleibt die Wohnung oben am Kabelnetz angeschlossen.
Ach ja, und so nebenbei behält "mein" Zimmer dann natürlich auch den Kabelanschluss
Lieben Dank
Bierset
super, dass hat sehr geholfen
Zwar hat die beste Familie zuerst auf die Option (2 - Einzelanschluss) plädiert, aber den ganzen Aufwand wegen "nur" sieben Euro Unterschied ?
Damit lassen wir es bei dem vorhandenen Mehrbenutzervertrag (und sieben Euro Aufpreis) und dafür bleibt die Wohnung oben am Kabelnetz angeschlossen.
Ach ja, und so nebenbei behält "mein" Zimmer dann natürlich auch den Kabelanschluss
Lieben Dank
Bierset
-
- Fortgeschrittener
na siehste... geht doch Guten Rutsch und gesundes neues Jahr, falls man sich nicht nochmal schreibtAch ja, und so nebenbei behält "mein" Zimmer dann natürlich auch den Kabelanschluss