HD-Programme sowie RTL-Gruppe fallen im Bereich 836XX aus

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GarryBigfoot
Newbie

HD-Programme sowie RTL-Gruppe fallen im Bereich 836XX aus

Beitrag von GarryBigfoot »

Hallo,

seit Wochen habe ich immer wieder das gleiche Problem. In regelmässigen Abständen, meist am Wochenende, aber auch am Abend (so gerade wieder) fallen die HD-Programme sowie alle digitalen Programme der RTL-Gruppe im Bereich 83607 (Holzkirchen) aus.

Ein Techniker war schon zweimal bei mir und hat den Verstärker eingestellt. An dem Verstärker bzw. meiner Hausverkabelung oder meinen Sagemcom-Reveivern liegt's seiner Aussage nicht, denn auch bei einem anderen Anwohner in Holzkirchen liegt das gleiche Problem vor. Der Techniker meinte, dass das Problem wohl eher aus Seiten von KDG zu suchen wäre.

Sind hier ggf. weitere Mitglieder aus Holzkirchen in diesem Forum unterwegs und haben das selbe Problem? Wenn ja, bitte immer eine Störung aufmachen, sonst machen die von KDG wohl nie was bzw. checken nie ihre Anlagen.