Bekomme kein Kabelanschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Christian88
Newbie

Bekomme kein Kabelanschluss

Beitrag von Christian88 »

Hallo, ich wohne hier in Osnabrück und habe eine Wohnung von meinem Onkel übernomme,er wohnt nicht mehr in Osnabrück
Wir haben denn gleichen Hausnamen. ich habe jetzt bei PrimaCom ein Kabelanschluss beantragt
diesen Kabelanschluss verwehrt mir Prima.com mit der begründung es würde noch ein offener Rechnungsposten
offen sein der auf denn Vormieter läuft da wir denn gleichen Hausnamen haben verwehrt mir Prima com denn Kabelanschluss bei einen Anruf teilte mir Primacom mit das Kundenkonto von meinen Vormieter müsste erst ausgeglichen sein bevor man mir denn Kableanschluss genemigen würde man teilte mir mit, ich sollte mich mit meinen vormieter (mein Onkel ) in verbindung setzten und denn offenstehenden Restberag Bezahlen dann würden sie mir meinen kabelanschluss freischalten mein onkel sieht sich aber nicht in der lage denn betrag auszugleichen und ich bin nicht gewählt seine schulden zu übernehmen. Es kann doch nicht sein das ich kein anschluss bekomme nur weil er seine schulden nicht begliechen hat. Welche Möglichkewiten habe ich jetzt einen kabelanschluss zu bekommen Primacom verwehrt mir bis zum ausgleich des alten kundenkontos die freischlatung. Das Aufstellen einer Satanlage ist von der Hausverwaltung Verboten worden (generell) Zurzeit kann ich nur über eine Dvbt-box die öffentlich rechtlichen benutzen ich bin mächtig auf sauer Primacom da ich mir nichts zu schulden kommen haben lassen. Bitte helft mir oder gibt mir einen tip wie ich es hinbekomm soll

MFG
Christian 88
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Bekomme kein Kabelanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn die Wohnung jetzt auf Dich läuft (Mietvertrag auf Deinen Namen), diesen kopieren, an Primacom schicken und denen mitteilen, dass Du jetzt Mieter der Wohnung bist und mit dem Vormieter (außer dem Namen) nichts gemeinsam hast.

Bei Kabeldeutschland würde es auf die Wohnung so lange keinen Neuvertrag geben, wie der "Schuldner" in dieser Wohnung lebt.
In dem Fall auch nicht auf einen anderen Namen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Christian88
Newbie

Beitrag von Christian88 »

Hallo. vielen dank für deine Nachrricht aber ich habe keine lust mehr auf die machenschaften von Primacom habe ich im raum Osnabrück denn keine andere Möglichkeit Kabel zubekommen

MFG
Christian88
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Einfach ein paar Monate warten, dann müßtest Du auch davon betroffen sein:

http://www.kabeldeutschland.de/primacom/

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Machenschaften? Der Anbieter will sich versichern, dass die bereitzustellende Leistung auch gezahlt wird. Und bei Namensgleichheit könnte durchaus auch die Möglichkeit einer "Umgehungslösung" bestehen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Sauer auf Primacom? Du solltest eher sauer auf deinen Onkel sein und ihn bitten die offenen Forderungen zu zahlen. Ich stimme der Aussage meines Vorposters völlig zu. Primacom trifft hier die geringste Schuld.

Der Anbieter sichert sich in deinem Fall nur ab, dass er die Entgelte der zur Verfügung gestellten Leistung auch bekommen würde.

Stell dir mal vor du wärst der Anbieter und würdest eine Wohnung versorgen, in der 4 Personen mit gleichen Namen wohnen.

Person 1 schließt nen Vertrag ab bekommt die Leisung und zahlt nicht. Vertrag wird beendet und die Forderungen bleiben bestehen. Dann meldet sich die Frau und schließt den neuen Vertrag auf Ihren Namen ab. Selbes Spiel. Danach Kinder oder ähnliches. Wie soll der Anbieter denn an sein Geld kommen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich gebe Euch ja recht, wenn der Onkel noch da wohnt bzw. es immer noch seine Wohnung ist (Mietvertrag)

Macht er das allerdings nicht, würde auch die KDG den Vertrag annehmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--