Guten Tag ! Sollte mein Beitrag im falschen Forum sein, so Bitte ich vorab um Entschuldigung.
Jetzt aber zu meinem Problem: Ich bin bei Kabel Deutschland in Berlin durch meinen Hauseigentümer zwangsverkabelt. Im Februar 2006 habe ich mir eine Smartkarte für Kabel Digital free zuschicken lassen. Dafür habe ich 14,50 € bezahlt. Da im März 2006 mein Kabelreciver den Geist aufgab, nahm ich ein Angebot der Firma Satland an und holte mir den Samsung Reciver. Dafür bezahle ich 2,11 € im Monat (24 Monate).
Auf Drängen meiner Kids (MTV und anderes) wollte ich das Kabel Digital Home Paket bestellen. Erst einmal auf 3 Monate Testbasis (wie in TV Digital beworben). Gesstern also bei der Rufnummer 01805 997744 angerufen.
Auf die Frage der Dame ob ich schon Kunde wär, teilte ich Ihr meine Kundennumer mit. Als Sie sah das ich 2 Karten habe fragte sie mich nach der Kartennummer. Ich gab Ihr die Kartennummer der Smartkarte die ich mit dem Reciver erhalten habe.
Daraufhin sagte mir die Dame, ich müsste meinen Kabelanschluß updaten. Auf meine Frage hin " Was Sie damit meinte" antwortete Sie ich muss einen Einzelnutzervertrag für 16,90 € im Monat abschließen.
Als ich Ihr mitteilte das dies mein Hauseigentümer nicht mitmachen würde , bekam ich das Angebot Kabel Digital für 2,90 € im Monat zunehmen bzw. 4,90 mit Reciver.
Auf meine Frage ich zahle ja schon 2,11 € im Monat an Kabel Deutschland meinte Sie die kämen zu den 2,90 € noch dazu.
Ich habe dankend abgelehnt und aufgelegt.
Als ich im März 2006 mir den Reciver holte, sagte man mir bei der KDG die 2,11 € wären die Nutzungsgebühr für Digitales Fernsehen. Zu Satland bin ich damals gekommen, weil mir die KDG in Berlin sagte ich solle dort mir das Gerät holen, weil Sie zu der Zeit keine Lagerbestände hätten und mir nur den Paece anbieten konnten.
Meine Frage ist das so richtig was mir die KDG mitteilte oder wollen die mich nur abzocken ?
Ich will KDG-Home und bekomme es nicht !!!!!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ich will KDG-Home und bekomme es nicht !!!!!!!
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
Sorry habe gerade eben noch einmal im Vertrag geschaut: Dort stet was von 2,99 €.Heiner hat geschrieben:Das 2,90 €-Angebot scheint mir ein zusätzliches Abo zu sein, und das beinhaltet auch nur KD Free.
Was du dann bestellt hättest, wäre auf jeden Fall kein KD Home.
Wobei mir dieses 2,11 €-Angebot was du im März 2006 abgeschlossen hast, völlig unbekannt ist.
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
-
- Newbie
Du weisst schon, dass Kabel Digital Home das Pay-TV Paket von Kabel Deutschland ist, oder? Irgendwie ging das aus deinem Beitrag nicht so richtig hervor.
Selbstverständlich musst Du dafür extra Geld bezahlen.
Der Preis für das Kabel Digital Home Paket wenn man bereits einen Kabelanschluss hat (hast du) und einen kompatiblen Receiver (hast Du) beträgt derzeit
10,90 EUR bei 12 Monaten Laufzeit.
Gruß,
Trav
P.S.: Die Preise, die die Dame dir genannt hat beziehen sich nicht auf KD Home (anscheinend habt ihr da aneinander vorbei geredet):
2,90 EUR ist der Preis für KD Free inkl. Smartcard, wenn man schon einen Receiver hat; 4,90 EUR ist der Preis für KD Free inkl. Smartcard wenn man noch keinen Receiver hat.
Selbstverständlich musst Du dafür extra Geld bezahlen.
Der Preis für das Kabel Digital Home Paket wenn man bereits einen Kabelanschluss hat (hast du) und einen kompatiblen Receiver (hast Du) beträgt derzeit
10,90 EUR bei 12 Monaten Laufzeit.
Gruß,
Trav
P.S.: Die Preise, die die Dame dir genannt hat beziehen sich nicht auf KD Home (anscheinend habt ihr da aneinander vorbei geredet):
2,90 EUR ist der Preis für KD Free inkl. Smartcard, wenn man schon einen Receiver hat; 4,90 EUR ist der Preis für KD Free inkl. Smartcard wenn man noch keinen Receiver hat.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
Die 3 Freimonate bekommt man nur als KDG-Direktkunde.
Ich habe eine ähnliche Situation. In unserem Haus hat der Vermieter den Kabelanschlussvertrag mit einem lokalen Anbieter abgeschlossen. Der lokale Anbieter verkauft das Signal von Kabeldeutschland. Allerdings zu einem deutlich günstigeren Preis.
Ich wollte das Testangebot ebenfalls wahrnehmen. Nach Rücksprache mit unserem Anbieter, ergab sich folgende Situation.
- Der Vertrag zwischen Kabel Deutschland und unserem Kabelanbieter beinhaltet den digitalen Kabelanschluss.
- Die Zusatzangebote müssen die Endkunden mit Kabeldeutschland direkt abschließen.
- Die Testangebote sind in diesem Vertrag ausgeschlossen.
Mein Kabelanbieter hat mir folgenden Weg aufgezeigt:
Für die Testzeit bezahle ich die 2,90 €/Monat. Falls ich fristgemäß kündige, sind es wieder 0 Eur/Monat ansonsten 10,90 EUR/Monat.
Ich empfehle Dir, erstmal die vertragliche Situation zu klären. Das geht nur über den Vermieter.
Fritzel
Ich habe eine ähnliche Situation. In unserem Haus hat der Vermieter den Kabelanschlussvertrag mit einem lokalen Anbieter abgeschlossen. Der lokale Anbieter verkauft das Signal von Kabeldeutschland. Allerdings zu einem deutlich günstigeren Preis.
Ich wollte das Testangebot ebenfalls wahrnehmen. Nach Rücksprache mit unserem Anbieter, ergab sich folgende Situation.
- Der Vertrag zwischen Kabel Deutschland und unserem Kabelanbieter beinhaltet den digitalen Kabelanschluss.
- Die Zusatzangebote müssen die Endkunden mit Kabeldeutschland direkt abschließen.
- Die Testangebote sind in diesem Vertrag ausgeschlossen.
Mein Kabelanbieter hat mir folgenden Weg aufgezeigt:
Für die Testzeit bezahle ich die 2,90 €/Monat. Falls ich fristgemäß kündige, sind es wieder 0 Eur/Monat ansonsten 10,90 EUR/Monat.
Ich empfehle Dir, erstmal die vertragliche Situation zu klären. Das geht nur über den Vermieter.
Fritzel