Hallo,
ich brauche mal Hilfes von Fachleuten:
Wir möchten von analog auf digital umstellen und über den Fernseher auch Sendungen aufzeichen.
Laut meinen Informationen ist das aber mit CI+ nicht möglich und ein CI-Modul wird in CI+ bald nich mehr funktionieren.
Was tun?
Receiver mieten?
Ich möchte nur digital schauen und die Sendungen aufzeichnen können (bisher analog -->Viderekorder, zukünftig TV-->USB aufnahme)
Kabelanschluss ist in den Nebenkosten enthalten
Danke für Tipps!
Gruß,
tomy
EDIT:
Ich werde mit jetzt eine HD Receiver zulegen, damit ich auf digital aufnehmen kann. CI+ und PVR im TV ist mit zu unsicher, ich will 100% aufnehmen können
CI Modul in CI+ Schacht ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI Modul in CI+ Schacht ?
Zuletzt geändert von tomy am 01.01.2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Re: CI Modul in CI+ Schacht ?
Es ist mit CI+ möglich aufzuzeichnen. CI+ erlaubt aber den Sendern für Sendungen per Signal weitere Restriktionen zu schicken. Es ist nicht so, das CI+ generell die Aufzeichnung verbietet.
-
- Insider
Re: CI Modul in CI+ Schacht ?
Wobei das angestrebte Ziel: "... zukünftig TV-->USB aufnahme" sportlich etwas schon anspruchsvoller ist.Artchi hat geschrieben:Es ist mit CI+ möglich aufzuzeichnen. CI+ erlaubt aber den Sendern für Sendungen per Signal weitere Restriktionen zu schicken. Es ist nicht so, das CI+ generell die Aufzeichnung verbietet.
So leicht wie es hingeschrieben ist, ist es in der Regel leider nicht umgesetzt.