Sagemcom RCI88-320 KDG - keine Programminfos
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Sagemcom RCI88-320 KDG - keine Programminfos
Ich habe heute den RCI88-320 KDG angeschlossen. Klappt alles aber ich habe keine Programminformationen sowie Programmzeitschrift.
Es wird nur die aktuelle Sendung angezeigt sowie die nächste.
Bei allem was später kommt, steht keine Information.
Das ist für geplante Aufnahmen natürlich etwas schlecht da ich keine Sendungen suchen kann.
Muss ich irgendetwas einstellen oder woran liegt es das der Recorder keine Informationen hat?
Es wird nur die aktuelle Sendung angezeigt sowie die nächste.
Bei allem was später kommt, steht keine Information.
Das ist für geplante Aufnahmen natürlich etwas schlecht da ich keine Sendungen suchen kann.
Muss ich irgendetwas einstellen oder woran liegt es das der Recorder keine Informationen hat?
-
- Insider
Re: RCI88-320 KDG - keine Programminfos
ich glaub, du bruachst dafür dieses digital+
sind 3 € im monat mehr, das normale epg zeigt dir max. noch die nächste sendung an
sind 3 € im monat mehr, das normale epg zeigt dir max. noch die nächste sendung an
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nein, nicht so schnell "schießen"! Wenn der Apparat erst heute angeschlossen wurde, sollte die Nacht abgewartet werden (Standby ohne Energiesparmodus), aber Netzschalter auf Ein, denn um 3.00 Uhr werden normalerweise die EPG-Daten geladen. Falls der Sagemcom jedoch ein Kaufgerät ist, kann es sein, dass der EPG nicht geladen werden kann, wenn kein Vertrag direkt mit KabelDeutschland besteht, sondern über den Mittelsmann (eBay-Verkäufer oder sonstige Unarten des Handels - SCNR).
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Fortgeschrittener
Achso, dann muss ich also abwarten.
Standby also einfach das wenn man per Fernbedieung auf "Aus" drückt, so dass die Lampe am Gerät dann rot ist oder?
Etwas blöde frage aber ich braucher es unbedingt.
Es ist ein Miegerät.
Standby also einfach das wenn man per Fernbedieung auf "Aus" drückt, so dass die Lampe am Gerät dann rot ist oder?
Etwas blöde frage aber ich braucher es unbedingt.
Es ist ein Miegerät.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, das sollte so passen. Falls der Receiver noch den Energiesparmodus aktiviert hat, des Morgens nicht wundern, wenn alle Lämpchen leuchten (Gerät ist sehr instabil beim Laden des EPG). Dann einfach ausschalten (Netzschalter hinten am Apparat) und nach 1 bis 2 Minuten wieder anschalten. Falls er hierbei nochmals oder mehrmals abstürzt, die Ein- und Ausschaltprozedur wiederholen. Oder gleich den Energiesparmodus unter Einstellungen ausmachen!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
-
- Fortgeschrittener
Ich lass den einfach die ganze Nacht an. Sicher ist sicher.
Hab schon einiges über den Recorder hier gelesen.
Hoffe, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde.
Aber zum Glück kann man den ja innerhalb von 14 Tagen wieder umtauschen - nur blöd das ich mein alten Receiver schon verkauft habe.
Hab schon einiges über den Recorder hier gelesen.
Hoffe, dass ich meine Entscheidung nicht bereuen werde.
Aber zum Glück kann man den ja innerhalb von 14 Tagen wieder umtauschen - nur blöd das ich mein alten Receiver schon verkauft habe.
-
- Fortgeschrittener
So, jetzt habe ich den Recorder die ganze Nacht angehabt aber es wurde nichts geladen.
Im Gegenteil, es wurde sogar schlimmer denn nun gibt es bei den meisten Sendern überhaupt keine Infos mehr.
Woran kann es liegen?
Oder muss ich irgendetwas machen (z.B 10x mal neu starten damit es geladen wird)?
Im Gegenteil, es wurde sogar schlimmer denn nun gibt es bei den meisten Sendern überhaupt keine Infos mehr.
Woran kann es liegen?
Oder muss ich irgendetwas machen (z.B 10x mal neu starten damit es geladen wird)?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Fragt das Gerät nicht, wenn man es in den Standby schickt, ob EPG geladen werden soll?
Wenn ja, dann OK drücken oder was auf der Fernbedienung drauf ist.
Wenn ja, dann OK drücken oder was auf der Fernbedienung drauf ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
Hulupaz hat dir doch beschrieben wie es funktioniert.
Das Gerät muss nachts um 3 im Standby sein - dann wird das EPG geladen. Wenn du ihn anlässt, wird nichts geladen (zumindest nicht wenn noch nie EPG-Daten geladen wurden).
Er hat dich nur darauf hingewiesen, dass bei aktiviertem Energiesparmodus mit Problemen zu rechnen ist.
Also deaktivier den Energiesparmodus und schick das Ding in den Standby - dann hast du morgen die EPG-Daten.
Das Gerät muss nachts um 3 im Standby sein - dann wird das EPG geladen. Wenn du ihn anlässt, wird nichts geladen (zumindest nicht wenn noch nie EPG-Daten geladen wurden).
Er hat dich nur darauf hingewiesen, dass bei aktiviertem Energiesparmodus mit Problemen zu rechnen ist.
Also deaktivier den Energiesparmodus und schick das Ding in den Standby - dann hast du morgen die EPG-Daten.
-
- Fortgeschrittener
wann gibts denn endlich das neue update ?