Hallo zusammen,
ich bin neu hier und seit einiger Zeit sehr zufriedener Nutzer von KD Internet & Telefon (und natürlich auch TV).
Gerade bin ich in ein Haus eingezogen, und auch hier hat KD echt Tolles geleistet: Am Umzugstag (!!) wurde mein Vertrag umgeklemmt, und alles läuft wieder mit den alten Nummern etc.
Jedenfalls hab ich im Keller in einem Raum den HÜP, und von dort aus geht es hoch in die verschiedenen Räume, in denen jeweils die Dosen sind.
Leider hab ich zwar in fast jedem Raum eine, nur da, wo ich noch eine bräuchte, nicht, nämlich in dem Hobbyraum, direkt neben dem Raum mit dem HÜP.
Nun ist die Frage, kann ich irgendwie an dem HÜP noch eine Leitung abzweigen und die rüberlegen in den Raum nebenan, um dort noch einen TV anzuschließen?
Bin in dieser Hinsicht ziemlicher Laie, daher hab ich einige Fotos angehängt.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, ich wäre sehr dankbar!
Vielen Dank und Grüße,
Loadbalancer
Hier die Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Abzweigung am HÜP für Anschluß an TV?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Abzweigung am HÜP für Anschluß an TV?
Nein, keinesfalls direkt am HÜP, dann ist es mit störungsfreiem Telefon und Internetz vorbei. Möglich wäre einen dreifach-Verteilerer statt dem 2-fach zu installieren, das neue Kabel per Hochpassfilter abzusperren, eine passende Dose zu setzen und die Pegel des Verstärkers wegen der höheren Dämpfung anzupassen.