Hallo Liebe Forumsgemeinde,
hier erstmal einige Eckdaten:
- Thomson DCI 12 PRE Digitaler Kabel-Receiver
- eine Kabel Deutschland D02 - Smartcard (NV), die mir von Sky ausgehändigt worden ist
- Kabelnetzanbieter in meinem Wohnblock: MDCC Magdeburg (Signalgeber bis 15.12.2010: KDG... seit 16.12.2010: Tele Columbus)
also (ich schreib jetzt einfach mal klein weiter):
vor gut 2 1/2 jahren hab ich mir sky zugelegt und oben genannten receiver und smartcard dazu bekommen.... ein halbes jahr später dacht ich mir, warum die kapazität nicht nutzen und mir bei KDG noch das digitale free-tv-paket für 2,90 Eur + KD Home dazu buchen, was mit bestehender smartcard auch wunderbar geklappt hat... so... nun fast 2 jahre später entschliesst sich mein kabelanbieter MDCC unser haus mittels einer tv-signal-umstellung zu "modernisieren"... so geschehen am 16.12.10... vor der umstellung hatte ich als netzkennung im receiver immer noch kabel deutschland zu stehen... nun nach der umstellung und neuem sendersuchlauf kam als netzkennung auf einmal tele columbus, was mich zu dem schluss führte, das jetzt ein neuer signalgeber unser haus versorgt (das sagt einem ja sonst keiner)... leider sind jetzt auch sämtliche sender aus den KDG-paketen "tot"... die free-tv-sender (rtl, sat.1, etc) bleiben schwarz, bei den sendern, die früher zu KD Home gehörten bekomm ich Hinweis 5 (Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem).... ich also bei KDG angerufen... die mich zu MDCC verwiesen... MDCC: is nich unser problem, muss KDG lösen... ich also da nochmal angerufen (auch mehrmals), immer wieder verweis zu MDCC und zu tele columbus... schlussendlich hab ich dann auch mal bei TC angerufen, die mir nicht helfen wollten, da ich ja kein vetragskunde bei denen bin, sondern bei MDCC.... grrrr.... also heute nochmal bei MDCC angerufen und da wurde dann wenigstens mal eine störungsmeldung aufgenommen, mit versprechen, das sich morgen nen techniker bei mir meldet... aber irgendwie befürchte ich, das KDG bei uns im haus, durch die signalumstellung auf TC, jetzt aus dem rennen ist.....
achja... sky funktioniert auch nach der umstellung noch tadellos...
hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt und kann mir tipps geben, wie ich mich verhalten soll? gibt es noch hoffnung oder muss ich gar KDG jetzt kündigen (ich zahl ja sonst für eine leistung, die nicht mehr erbracht werden kann)?
für jede hilfe bin ich dankbar und entschuldige mich auch schonmal für meine teilweise verwirrte ausdrucksweise *gg
und falls noch irgendwelche daten benötigt werden, immer fragen.......
many greetz
ein hilfesuchender
UPDATE: Thema hat sich erledigt, ich darf KDG kündigen, da es jetzt wohl technisch nicht mehr machbar ist, deren Digitalpakete zu empfangen..............
KD Home nach Signalumstellung tot
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie